Bin grade echgt auf 180 nichts klappt hier. sorry sehr lang...

Hey,

Muß mich grad mal etwas auskotzen.

Ich bin grade echt auf 180. Seit wochen klappt hier nichts überhaupt nichts. Sie ist einfach nur bockig und will ihren kopf durch bringen. Ist ja auch alles okay wenn sie abends wenigstens schlafen würde #aerger

Aber das macht sie nicht! Ich versteh das nicht. Alle kinder die ich kenne schlafen soo toll. Nur laura nicht. Sie schläft mit einen jahr nicht mal durch! Geschweige denn das sie mal alleine einschläft oder schnell einschläft!

Bin grade echt fertig. Ich dachte das mit den abends nicht schlafen liegt daran das sie morgens spät aufsteht 10 uhr. Aber sie ist zu der zeit auch erst um 23 oder manchmal sogar erst um 1 uhr nachts eingeschlafen.

jetzt stehn wir wieder um 8 auf sie macht um 12 ihren mittagsschlaf und ab halb 6 wird sie wieder so müde das ich echt probleme habe sie wach zu halten.

Jetzt ist sie hunde müde aber macht hier ramba zamba. Sie hält sich soo lange wach im bett. Ich bekomme da langsam die kriese.

Ich hab schon sooo viel versucht. Ich hab sie sogar schonmal schreien lassen #schwitz was ja wohl alles schlimmer gemacht hat. und mir mein herzzerissen hat.
das ganze hat auch "nur" 30 min gedauert und in der zeit bin ich ständig rein gerannt. Aber trotzdem war echt scheiße. aber ich wusste echt nicht mehr was ich tun sollte.

ich möchte doch nur das sie abends zwischen 19 und 20 uhr schläft.

Ich versteh das alles nicht.

Aber irgendwas muß ich doch falsch machen das es abends bei uns so schlecht leuft?!

sorry für mein #bla#bla

Aber musste mir das mal von der seele schreiben...

vieleicht hat ja emand den ultimativen tip für mich #schein

lg

anna

1

Ja, irgendwas musst du wohl falsch machen.

Hast du schon mal versucht, etwas "anders" zu machen?
Was machst du denn genau?

Ich höre hier nur Wut heraus aus der Tatsache, dass deine Tochter 1 Jahr alt ist und weder allein noch durch schlafen will.

Zu deiner Beruhigung: Meine Tochter hat bis zum Alter von 2 Jahren nicht durchgeschlafen. Und: Sie ist jetzt 3 Jahre alt, aber alleine schläft sie trotzdem noch nicht ein.

Ich habe mir allerdings noch nie die Frage gestellt, was ich falsch mache. Denn ich für mich finde, ich mache das genau richtig.

2

hallo du, habt ihr abendrituale? oder machst du viel mit ihr am tag? wielange schläft sie mittags und was isst sie abends? lg petra

10

Wir gehn in ihr zimmer ich wasche sie zieh sie um. Dann gehn wir zusammen ins wohnzimmer dann bekommt sie abendbrot, diesen guten nacht brei von bebivita. dann gehn wir zu papa schmusen noch mal zusammen ich nehme sie dann und wir gehn ins schlafzimmer.

Ich sage ihr gute nacht gebe ihr einen kuss. und lege sie ins bett. normal mache ich die spiel uhr an. Und sitze so lange am bett bis sie schläft.

Naja manchmal geht das bis 3 stunden.

lg

anna

3

Meine Maus auch ein Jahr, kann auch nicht ohne mich einschlafen.
Das ist allerdings kein Problem für mich , denn ich genieße die gemeinsame Zeit noch.

Führt euch doch ein Rhythmus ein, um 6 abend essen, baden, buchlesen, mit ins Bett legen und streicheln noch leise vom morgigen Tag erzählen und dann klappt das auch bald mit dem einschlafen.

4

Wie vers. du sie denn hinzulegen? Eig, Bett oder Fb?


Mein Son schläft weder durch noch alleine ein muss er auch nicht;-)

5

Hallo du,

ich kenne viele Kinder die nicht durschlafen und die sind älter als deins. Meiner z.B. ist anderthalb und schläft nicht durch und einschlafen tut er auch nur in Begleitung. Na und? DAS IST EBEN EINE FACETTE DES ELTERNSEINS. Das ist Elternsein bei Nacht.

Seinen Rhythmus hat er sich eigentlich ziemlich selbst ausgesucht. Bis vor kurzem hat er tagsüber auch noch zweimal geschlafen und ist dann eben erst um 22 Uhr ins Bett gegangen. Momentan is er krank und schläft wieder zweimal, aber er geht trotzdem um 20 Uhr ins Bett. Ist auch klar, wenn man hoch fiebert, da braucht man einfach Schlaf. Aber ansonsten schläft er jetzt nurnoch einmal und geht so um halb 8 bis 8 ins bettchen.

ich kann dir nur empfehlen deine Tochter ihren Rhythmus selbst finden zu lassen. Ich würd sagen, du führst lediglich ne feste Aufstezeit in der Früh ein, und müde wird sie dann von ganz allein wieder. Wir stehen z.B. meistens zwischen halb 8 und 8 auf. Spätestens um 12 Uhr Mittags schläft er dann wieder, manchmal schon um halb 12. Naja, und wenn er gesund ist hält ers dann eben bis abends aus, momentan schläft er nachmittags dann nochmal.

6

Hi,

ich kann ja verstehen, das Du verzweifelt bist und es Dich alles nervt, aber Deine Tochter ist doch erst 1 Jahr alt, da muss sie noch nicht durchschlafen und alleine einschlafen schon gar nicht. Meine Tochter ist jetzt 20 Monate und ich trage und singe sie immer noch in den Schlaf. Zur Zeit schläft sie öfters mal durch, aber ich spreche noch lange nicht von einer Regelmäßigkeit.
Was macht sie denn, wenn Du bei ihr bleibst? Kaspert sie?
Vielleicht ist sie zu diesem Zeitpunkt auch schon zu müde und deshalb aufgekratzt, bzw. überdreht. Hat meine auch manchmal, da hab ich den richtigen Zeitpunkt einfach verpasst und es kann auch bis zu ner Stunde dauern, bis sie schläft.
Du machst nichts falsch, aber probier mal irgendwas anders zu machen. Notfalls schon um 18:30 Uhr ins Bett, vielleicht schläft sie ja dann.

LG und durchhalten, sie ist doch noch soooo klein
mugelz + Emilia 20 Monate (heute auch erst um 21 Uhr schlafen gegangen)

7

Hallo!

Nils hat in dem Alter auch nur mit Mama in den Schlaf gefunden. Lege dich doch mit hin. Das wirkt Wunder und wenn Du so fertig bist wie du schreibst schläfst Du mit ein und bist dann mal richtig ausgeschlafen. Du machst viel zuviel Druck und zwar Dir selbst und deiner Tochter.

Ansonsten:
- tägl. zur gleichen Zeit abend essen
- zur gleichen Zeit ins Bett
- Einschlafritual

Wenn sie halb 6 müde wird, warum macsht du sie dann nicht fertig und 18 Uhr mit ihr ab ins Bett? Ist ja klar dass sie 21 Uhr terror macht wenn sie seit über 3 Stunden wachgehalten wird.

LG Nicole

8

#liebdrueck

und ich wollte jetzt über unsere einschlafprobleme schreiben. Aber bei uns ist es nicht ganz so schlimm.

Zoe ist 20 Monate und ich habe aufgehört mir wegen dem schlafen so einen druck zu machen. ja gut es hat schon besser geklappt, aber wenn sie bis um 21h hier rumspringt und spaß macht krieg ich nichts gemacht und eine krise.

Seit Samstag gibts bei uns keinen Kompromis mehr. (mir stands echt über den Ohren) Schlafanzug, Badezimmer, Sack, Flasche und ab in unser Bett. NEU daran: LICHT KOMPLETT AUS. UNd siehe da max. 20min. und der Engel träumt. aber.................

.......... mal sehen wie lange dieses Spielchen funktioniert.#zitter

Jetzt schläft sie seit kurz nach 8. und ich mache gerde eine Pause mit #tasse tee vom bügeln!

Bleib locker, mache die selbst keinen Druck. Glaub mir das macht alles noch schlimmer. UNd TIPP: bring sie doch am Wochenende über nacht zur OMA #ole!

LG Dani(mag keine Machtspielchen) + Zoe (kleines Engel mit teufelshörnchen)

9

Ich glaub Deine Aggressivität setzt sich auf Dein Kind fort.
(Die Kinder sind der Spiegel der Eltern. Weiser Spruch!)

Umso mehr man will, dass die Kids schlafen, desto weniger klappt es.
Wenn man dann noch so genervt ist, wie Du es scheinst, wundert mich nichts.

Mein Tipp an Dich: Änder Deine Einstellung, euer Ritual. Das Ritual muß auch Dir Spaß machen. :-)
Freu Dich auf den Abend, nicht auf die kinderfreie Zeit (auch wenn man die manchmal bitter nötig hat!).
Laß den Abend immer gleich ausklingen, nach Möglichkeit auch immer im gleichen Zeitrahmen. Kinder haben keine Uhr am Handgelenk, jedoch ein recht gutes Zeitempfinden.

Probier es. Vor allem ein wenig liebevoller am Tag/Abend zu sein.

Was dem Kind an Liebe am Tag fehlt, will es meist über Nacht holen.

Lg,
SE