Backenzähne mit 17 Monaten?

Hallo,
mein Sohn wird ende des Monats 17 Monate alt. Vor einer Woche hatte er plötzlich hoch Fieber ohne einen Grund. Nach 3 Tagen war es vorbei. Er mag plötzlich kein Zähne putzen, kaut auf allem herum bis ganz nach hinten auch auf seinen Fingern und manchmal muß er sich deswegen auch übergeben. Das passt alles zusammen. Jetzt habe ich in seinen Mund reingeschaut und ich sehe links und rechts da wo die Backenzähne normalerweise sind,das es an den aussenseiten weiss ist. Er hat schon 16 Zähne, kann das denn sein? Das wäre doch jetzt sehr früh oder?
Danke und liebe Grüße
Lena

1



Hi!

meine Maus ist 19 Monate und hat schon seit einer ganzen Weile Backenzähne. jetzt kommen erst die Eckzähne durch.


Bianca

2

Hi,

Helene hat die Backenzähne mit 13 Monaten bekommen, kann alles sein ;-)

LG

Anne

3

Hallo,

ja, das ist früh, aber bei meiner Nr. 1 war es genauso. Er hatte auch schon sehr früh 16 Zähne, und mit ca. 1 1/2 kamen die Backenzähne.

Nr. 2 hatte auch recht früh die ersten 16, aber die Backenzähne liessen dann doch auf sich warten!

Guten Biss,
J. mit #baby #baby #baby #ei

4

Paul ist 13 Monate und bekommt grade drei backenzähne auf ein Mal. Sind schon zur Hälfte durch.
Die einen sind früher, die anderen später.

LG

5

Die vorderen 4 Backenzähne hat mein Sohn auch schon gute drei Monate (mein Sohn wird 20M). Zum Glück hat er nie Probleme beim Zahnen, vl. mal etwas unausgeglichener aber fast nicht zu merken.

Seit etwa einem Monat wachsen drei Eckzähne und der letzte Schneidezahn unten. Dann fehlen noch die hinteren Backenzähne, die sollen ja meist so um die 2 Jahre kommen.

6

Hallo!
Du meinst bestimmt die hinteren Backenzähne, oder???
Wenn er schon 16 Zähne hat fehlen ja nur noch die.
Das kann schon sein, dass die kommen- mein Neffe hatte alle 20 Zähne mit 1,5 Jahren.
Bei uns sind gerade mit 1,5 Jahren die Eckzähne am Kommen...
Bin froh, wenn der ganze Zahnspuk vorbei ist. Domi schläft nämlich seit den Eckzähnen nicht mehr durch :-(
LG Jana

7

Hallo,

Tom hatte mit 13 Monate schon 16 Zaehne......uns fehlen nur noch die letzen Backenzaehen...er aht immer 5-8 Zaehne auf einmal bekommen#schock#schmoll#schwitz


"nicht muss alles kann";-)


LG saruh