Morgenflasche 2er Milch durch Kuhmilch ersetzen?

Hallo,

mein Sohn wird jetzt 2 Jahre und trinkt morgens und abends noch eine Flasche 2er Milch. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich seine Morgenflasche durch Vollmilch (Kuhmilch) ersetzen soll, weil er sonst kaum Milchprodukte zu sich nimmt. Was denkt ihr? Soll ich es einfach mal ausprobieren?

Viele Grüße,
pandora29

1

Hallo,

haben wir auch so gemacht - auf Kuhmilch umgestellt. Hat ohne Probleme geklappt. Heute (3,5 J.) trinkt sie morgens immer noch einen grooooßen Becher Milch.

LG
Sandy

2

eigentlich kannst du ihn die 2 er noch geben eine freundin macht das auch noch...meiner z.b. mag noch keine richtige vollmilch.auch kein kakao aber ausprobieren kannst du es...du siehst ja ob er es mag oder nicht...vom alter her ist es kein problem meiner ist 13 monate und mein der kinderarzt meinte das ich es ruhig ausprobieren soll
lg desi

3

Warum nicht???
Haben das schon kurz nach Myriams erstem Geburtstag gemacht!

LG

Simone, die sich immer ärgert wenn wieder über Milch geschimpft wird! Das ist und bleibt ein hochwertiges Lebensmittel-was auch sein Geld kosten darf!

4

Hallo,
klar, warum nicht. Wenn er's denn mag...
Ich habe immer die 3er- Kindermilch im Tetra-Pack gekauft und dann Stück für Stück mit Kuhmilch "verlängert" und irgendwann wars nur noch Kuhmilch. Hat ohne Probleme geklappt.
Gruß, I.