Sedotussin???

Hallo zusammen,

meine Maus (11 Monate) hat sehr starken Husten und kann dementsprechend nicht schlafen. Der KiA hat uns Sedotussin verschrieben. Er ist eigentlich ein sehr guter KiA und verschreibt nicht schnell Medikamente, sondern versucht es eher homoöphatisch.... Jetzt wie geschrieben hat er uns Sedotussin mitgegeben. Habe jetzt gerade auf dem Beipackzettel gelesen, dass man es nicht Kindern unter 2 Jahren geben soll. Es könnte nämlich die Atmung verlangsamen. Jetzt bin ich verunsichert... Hat jemand von euch schonmal Sedotussin vor dem 2. Geburtstag gegeben?? Meine Maus hat ja noch nichtmal denn ersten hinter sich...

Was meint ihr? Hat euer KiA das vielleicht auch schonmal verschrieben? Ihre Bronchen und Lunge sind frei...

LG, sadi

1

Ich geh jetzt mal davon aus das das bei uns Codipertussin heißt aber es das gleiche ist.

Es stimmt es ist ein hochdosiertes mittel, mein kia hat es mir auch verschrieben, und meinte dazu das er es nicht gern macht, aber da es meiner tochter zu schlecht ging hat er es uns verschrieben, nur leider mache ich die erfahrung das es die erst 3-4 std nicht hilft.

Meine tochter hatte es das erste mal bekommen da war sie 8 monate ( von mein hausarzt):-[ da hat sie es nicht bekommen und mit knapp 13 monaten hat sie es das erste mal bekommen.

Paß auf wenn du das gibst das zeug neigt zu verstopfungen das heiß länger wie 2 abende konnte ist es ihr nicht geben.

Nimm einfach einen kleinen löffel und probier s heute abend aus.

Alles gute.

Lg Antje

2

Nein, mit 11 Monaten würd ich meinem Kind das nicht geben.
Wenn mein Kind jetzt so wie meiner 23 Monate alt ist, ja dann wohl schon, aber deine Kleine ist ja noch nichtmal 1 Jahr.

Ich denke dieser Hinweis steht nicht umsonst drauf.

Warum gibt er ihr nichts homöopathisches wenn er sich damit doch auskennt?
Da gibts auch gute Sachen gegen Husten.
Ansonsten durchstehen.
Mein kleiner Sohn hat chron. Bronchitis und wir haben teilweise schlimme Nächte, aber noch 2-3 Nächten ist das schlimmste meist überstanden und sie werden ruhiger.

Lg Anne mit 2 Jungs

3

Mein Kleiner ist für sein Alter gross und schwer und unser Artzt ist nach den Angaben gegangen...