Rachenmandeln / Polypen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt mal eine blöde Frage, irgendwie bin ich jetzt doch bisschen durcheinander... Ich dachte die Rachenmandeln sind die Polypen... Eine Bekannte von mir hat ihren Kleinen (2) die Polypen herausnehmen lassen, da er viel geschnarcht hat... Bei unserem Kleinen sollen die Rachenmandeln beobachtet werden, da er oft Erkältungen hat und schon grenzwertig vergrößert sind ... Meine bekannte meinte nur, Polypen und Rachenmandeln sind zwei unterschiedliche Sachen....

Was stimmt denn nun?

LG

1

Hey! :-)

Wird mir auch immer erzählt...

Meine Tochter hat letztes Jahr im Juli die Mandeln rausbekommen.
Hab da den HNO-Arzt gefragt ob es zwischen Polypen und Mandeln einen Unterschied gibt und er hat NEIN gesagt - das wäre das Gleiche.

Schreibst man hier - gibt es Unterschiede.

Echt verwirrend.

LG

Petra & Joelina (fast 6) :-p

2

Hallo

Dann sollte der HNO deiner Freundin aber nochmal anfangen zu studieren,es ist nämlich nicht das gleiche ;-)

http://www.hno-zeller.de/article05.php?id=2

lg

4

Es war nicht der HNO meiner Freundin, sondern der - der meine Tochter operiert hat.

Aber trotzdem #danke

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Ja,es sind 2 unterschiedliche Dinge.

http://www.hno-zeller.de/article05.php?id=2

lg

10

Rachenmandeln sind die Polypen,
dann gibt es noch die Gaumenmandeln,
vermutlich verwechselt deine Bekannte das...

12

@lunnia: das würde ich auch sagen

rachenmandeln=polypen

und

gaumenmandeln

13

hi

also mein großer bekommt am freitag die polypen entfernt und da ich da auch keine anhnung von hatte was jetzt was ist.

schick ich dir den link mit

http://www.operieren.de/content/e3224/e10/e1071/e1076/e1078/

aber so schnell gefasst, Polypen sind die Rachenmandeln, also dem zufolge ein und das selbe

vielleicht meint deine bekannte die Gaumenmandeln, denn das sind andere. die sind die blöden dinger die städnig bei mandelentzündungen weh tun.

lg claudia mit jamie und luca

14

vielen lieben dank liebe claudi

Top Diskussionen anzeigen