Ab wann ganztags Kita Platz ?

Hallo,

Ich wollte mal fragen vielleicht wissen das ja von euch einige.

Ich fange ab Februar an mit Arbeiten sind 20 Stunden in der Woche, bis jetzt haben wir einen Halbtagsplatz in der Kita aber da ich nachmittags auch Arbeiten muss. Würde ich ja keine Betreung für meine Kinder haben.

Ab wie viell Stunden in der Woche steht mir einen Ganztagsplatz zu?? Ich meine ja irgendwie mal beim Jugendamt gelesen zu haben das es ab 20 Stunden so ist bin mir aber nicht sicher.

Würde das Jugendamt dann die Kosten übernehmen???

Bin ja momentan noch im Erziehungsjahr mit meiner Kleine, sie kann ich mit zur Arbeit nehmen hat der Chef nichts dagegen. Sie wird erst ab August eine Kita besuchen dann.


Liebe Grüße Janine

1

Hallo,

also bei uns ist es so, dass Leandra direkt 45 Stunden im Monat gehen kann.

Bei uns gibt es entweder 20, 35 oder eben 45 Stunden in der Woche.

Sprich doch mal mit der Kindergartenleitung ob es noch geht, dass ihr "umbucht".

Bei uns sind die Anmeldungen für Sommer 2010 erst im Dezember 09 gewesen. Ich warte auch noch auf meine Unterlagen.

In unserer Stadt ist es so, dass man bis zu einem Familieneinkommen von 18.000 Euro im Jahr keinen Beitrag für den Kindergarten zahlen muss. Danach wird nach Alter des Kindes, Stundenanzahl und Einkommen gestaffelt.

Es gibt aber wohl auch die Möglichkeit, dass das Jugendamt bezuschusst.
Einfach mal bei euch anrufen. Dann kannst du gleich direkt für deinen speziellen Fall nachfragen und bekommst auf dich zugeschnittene Informationen.

Gruß
Sandra

2

Danke für deine Antwort

Ja wir können umbuchen von Halb- auf Ganztagsplatz ist kein Problem laut Leiterin. Da mein Mittlerer eh erst ab Montag nächste Woche geht habe ich dort gleich Ganztagsplatz im Antrag geschrieben.(besucht einen anderen und nicht bei meinem Großen mit drinnen#schmoll)

Habe am Freitag ganz Magdeburg ab Telefoniert und bin zum Glück fündig geworden. Ach ich freue mich so #huepf#huepf#huepf Ich kann Arbeiten ab 1.Februar wie toll ist das denn :-)#huepf#huepf#huepf

Sorry musste aber raus #hicks

3

frag bei kiga nach ob du einen ganztag platz buchen kannst, die müssen ja noch plätze frei haben sonst geht es natürlich nicht, du wirst die kosten selber tragen müssen, kommt ja aufs einkommen an.

Top Diskussionen anzeigen