Mein Kind leckt immer Haut ab, weiß einer warum ???

Hallo zusammen,
würde mal gerne wissen, ob das jemand kennt:
Unser Kleiner jetzt fast 13 Monate, leckt uns immer ab.
Hört sich lustig an, ist aber mittlerweile ziemlich häufig geworden. Er leckt bzw. lutscht immer an freien Hautstellen: Hand, Arm, am Rücken wenn ne freie Stelle rausblitzt. #kratz
Was kann das sein? Meine Schwie-Ma meinte es könnte Salzmangel sein. Aber er bekommt ganz normales Essen vom Tisch bei uns mit.
Hab letzte Woche vergessen den Kinderarzt zu fragen.
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Jessi :-D

1

Vielleicht einfach nur ne Macke? Geht bestimmt nach ner Weile wieder weg. unsere versucht grad immer meine wange zu lecken.

2

Hi,

ich denke auch, dass ihm die salzige Haut einfach schmeckt. Könnte schon ein Mineralienmangel dahinter stecken. Ruf doch einfach mal beim KiA an und frage.

LG Julia

3

Hi,

wir haben ein totales "Schleck- und Lutschkind". Wir dachten eigentlich, ab so ca. 1 Jahr wird diese orale Phase besser. War aber nix! Er ist jetzt über 2 Jahre alt, super interessiert an allem und unheimlich fix. Aber wenn es was Neues gibt, wird es manchmal erst immer noch in den Mund gesteckt und abgeleckt #augen.

Ich vermute mal, dass er eben auch mit der Zunge fühlen mag, wie ihr euch anfühlt. Papa hat Haare auf den Armen, Mama ist glatt und schmeckt ganz anders usw.

Oder er steht auf euren Hautgeschmack... wer weiß. Das geht bestimmt irgendwann wieder vorbei.

Hat er denn schon Zähne vorne? Vielleicht sind auch neue im Anmarsch und er nagt an euch, weil das Zahnfleisch juckt. Alles möglich...

Gruß
emilia72

Top Diskussionen anzeigen