juckendes windel-bündchen, welche marke besser?

sorry, noch ein posting, habs eben vergessen...

mein kleiner kratzt sich neuerdings oft unten am rücken, da wo die windel ist, (also nicht mehr der saugende, dickere teil, sondern das bündchen.)

ist voll doof, weil er sich auch beim wickeln kratzen will, und dann voll in die windel packt, wenn ich nicht schneller bin als er.
(mal abgesehen davon will ich ja auch nicht, dass es ihn zwickt und juckt...)

kennt das wer?

was tut man da?

hatte bisher die öko-windeln von dm, weil die nicht so nach plastik stinken.
aber mit den standard windeln von dm (babylove oder so?), juckt er sich auch. bevor ich mich jetzt durchs gesamte sortiment teste, frag ich lieber euch, welche marke ein nicht-juckendes bündchen hat.

danke, grüße, orsa

1

hi,

wir nehmen da (babylove9 und da hat noch nie was gejuckt...

ich glaube, nen Tipp geben kann dir da keiner wirklich.
viele benutzen Pampers die nicht jucken
viele Rossmann
viele schlecker...

du wird dich wohl durchprobieren müssen...

bei rossmann gibt es Probepäckchen
ansonsten frag mal in der Krabbelgruppe/Kita oder so nach
vielleicht helfen dir da ein paar Mütter mit Windeln aus

lg
sunny

2

Vielleicht machst Du die Windel einfach zu eng um?
Hat er Abdrücke von der Windel?

Lg,
Sandra

3

nee, hab ich auch schon gedacht.
hab auch schon eine andere größe probiert, gleiches thema.
z.zt. versuche ich gerade, den hinteren rand der windel nach aussen umzuschlagen, aber bisher ist es dasselbe.
tja naja, werd wohl weiter rumprobieren müssen...

4

Hallo
bei meiner Tochter hab ich das gleiche Problem. Mal war es da, mal wieder nicht! Es kam allerdings erst so im Kleinkindalter. Mittlerweile ist sie knapp 4 und trägt noch eine Nachtwindel und da versuche ich ihr dann, dass Unterhemd in die Windel zu stecken. Ansonsten creme ich die stellen immer gut ein, das bringt manchmal auch was. Ich glaube persönlich nicht unbedingt, dass es an der Windelmarke liegt...

L. Gr.
Melle

5

danke, fürchte inzwischen auch, dass es was generelles ist. naja, wir finden schon eine lösung.
creme werd ich auch mal testen

Top Diskussionen anzeigen