MHD Zäpfchen abgelaufen

Hallo,

mein Sohn(2) hat Fieber (39,5)

Habe ihm um halb 2 bereits ein Paracetamol-Zäpfchen (125mg) gegeben. Nun haben wir uns gewundert warum die Temperatur nicht sinkt.
MHD seit 3 Jahren abgelaufen. So, kann ich ihm dann so um halb 6 nochmal eins geben? Hat ja nicht gewirkt oder könnte das ein Problem geben?

LG
Tina

1

hmm....kann keiner von euch in die diensthabende Apotheke fahren bei euch und frische holen? oder den Nurofen Saft?
Die scheinen ja nicht mehr zu wirken und da wird dann ein weiteres ja auch nicht helfen...ansonsten könnt ihr ihm schon nochmal eines geben aber dann das nächste erst wieder frühestens nach 6-8 Stunden...

LG Marion

2

Danke, für deine Antwort.

Wir haben noch ne neue Packung da. Will ihm natürlich nicht nochmal nen abgelaufenes geben.

Meinst du das kann ich ihm ohne weiteres demnächst verabreichen?

Tina

3

ja sicher...das letzte hatte ja offensichtlich eh keinen Wirkstoff mehr, und selbst wenn...das geht jetzt im Akutfall auchmal kurz nacheinander! solange man das nicht tagelang macht;-) passiert da auch nichts...

LG Marion (14 jahre Arzthelferin;-))

weitere Kommentare laden
6

seit 3 Jahren?
also dann würde ich sie nicht mehr geben...
und anscheinend wirken sie auch nicht...

bei medikamenten ist es auch kein MHD
sondern ein verfallsdatum!
danach darf man sie nicht mehr verwenden.

lg
Sunny

Top Diskussionen anzeigen