Billi Bolli Bett auch in "bezahlbar"...

Hiiilfe!
Habe in einem anderen Beitrag das fantastische Billi Bolli Abenteuer Bett "kennengelernt"(http://www.billi-bolli.de/). Das ist ja ein absolutes Wahnsinnsding... den Preis ist es auch sicher wert, aber weiss jemand, ob es sowas ähnliches auch in "bezahlbar" gibt?
Meine Maus (21Mon) soll nämlich bald ein neues Bett bzw Zimmer bekommen, und es soll etwas sein, was mitwächst.
Brauch unbedingt eure Tipps! #schwitz

Wünsche euch ein schöne Restwochenende! #blume

1

Hi,
Max hat damals ein mitwachsendes Bett von Flexa bekommen. Das steht jetzt auf dem Boden, und wenn er irgendwann alt genug ist kann es als Hochbett umgebaut werden.

Ein Abenteuer- oder Spielebett wird es bei uns aus Prinzip nicht geben, wenn, wird es ein ganz normales Hochbett (und der Bett-Teil ist dann auch nur zum Schlafen da).

Die Absturzsicherung ist nur eine normale, was m.E. nach ausreicht, wenn man eben wartet mit dem Hochbett, bis das Kind alt genug ist (wir werden uns wohl an die Empfehlung "Grundschulalter" halten) UND es nicht als Einladung zum Spielen aufgebaut wird. Eine Tür hat die Absturzsicherung auch nicht - aber wenn wir das wollen sollte so etwas mit Material, das in jedem Baumarkt erhältlich ist herstellbar sein.

Viele Grüße
Miau2

2

Ich frage mich auch gerade, ob das so eine gute Idee ist.

Ein Bett ist eine Schlafgelegenheit.

Ich würde gar nicht wollen, dass mein Kind da den ganzen Tag "Abenteuerpiratenschiff" mit spielt.

Aber gut... das ist sicher Geschmackssache...

3

Hi,

unser Kleiner wird mit so ca. 3-4 Jahren ein Hochbett bekommen. Aber wirklich nur zum Schlafen und weil in seinem Zimmer anders gar kein Platz zum Spielen wäre (super kleines Zimmer). ABER: auf dem Bett wird nicht gespielt! Das ist zum Schlafen da. Und wenn ich dieses Billi-Bolli sehe, wird mir ganz schlecht. Ich seh da schon ein Kind mit dem Hals an einem dieser vielen Stricke - baumeln. Nein danke. Unseren kleinen Wildfang könnte ich da sich nie in Sorglosigkeit in sein Zimmer lassen.

Für das Alter deiner Kleinen ist sowas bestimmt noch überhaupt gar nichts... Wenn, dann würde ich dieses Bett frühestens ab Einschulung in Betrieb nehmen.

Chris

5

Das Bett "wächst" ja mit! D.h. als Hochbett wirds selbstverständlich erst dann umgebaut, wenn sie gross genug ist. Vorher ist das gar kein Thema!!!
Das Bett kann dann aufgeteilt werden in ausschliesslich Schlafbereich oben, und Spielbereich unten. Da habe ich schon meine Vorstellungen!!
Aber trotzdem danke für die "gut" gemeinten Ratschläge.
#blume

4




Wir haben diese Billi-Bolli Hochbetten....
Aber günstiger wirst Du diese Art von Bett
nirgends finden...

Es gibt noch Woodland ,ist sehr ähnl.

Auf jeden Fall lieben wir diese Betten...
Es ist bei uns aber lediglich ein Schlafplatz ,nicht zum Spielen/Toben...

Ab u. an hat Billi Bolli auch gebrauchte Betten auf
ihrer Seite...musst mal schauen ....sind aber heiss begehrt ...

LG Kerstin

6

Hallo,

wir haben ein ähnliches von woodland.de. Modell Winnipeg. Auf der Homepage gibt es auch einen kleinen Flohmarkt, wo gebrauchte verkauft werden.

LG, Anja

7

weiss nicht ob es noch aktuell ist

ich find die betten von billi bolli auch klasse (erst recht wenn man ein kleines zimmer hat) - auf der seite gibt es die auch gebraucht - bei second hand (schau ich immer nach ;-) ).

ich find da auch nix schlimmes dran wenn man tags im bett spielt - nachts wir halt drin geschlafen - so merken die kleinen auch das es im bett eigentlich ganz toll ist (für kinder die angst im bett haben).
wenn ich abends raus gehe sage ich auch (wenn sie noch nicht schlafen möchte) das sie ruhig noch wach bleiben und im bett spielen kann aber nicht mehr aufstehen - also aus dem bett raus soll - ich geh dann raus und man hört vielleicht noch paar minuten von ihr danach schläft sie schon.

die kinder wissen dann schon das tags gespielt und abends geschlafen wird.

ich möchte unbedingt eins mit rutsche, tellerschaukel und spielkran haben aber leider sind die preise arg hoch und bei second hand war noch kein passendes in der nähe dabei.

und für die ganz kleinen kann man es ja erstmal ganz unten, dann auf midi höhe und später weiter oben anbringen aber das weiss man ja auch wenn man sich die seite durchgelesen hat ;-)

werd aber weiterhin ausschau halten.

Top Diskussionen anzeigen