Dürfen Eure Kinder fernsehen?

Unsere Tochter ist jetzt 2 1/4tel und darf kein fernsehen.
Habe von mehreren Müttern mit etwa gleichaltrigen Kindern gehört das sie fernsehen dürfen. Wie ist das bei euch?
Viele Grüsse Judith

1

ja sicher, aber in maßen!!!

2

Hi,

ja darf sie, aber nach 5 minuten wirds langeweilig und sie fängt wieder an zu spielen, dann mache ich auch wieder aus.

Finde daran nichts schlimmes, gehört für mich zum großwerden dazu genauso wie Süßigkeiten in gesundem Rahmen.

lg Sabrina

3

Louis ist ers 16,5 Monate und guckt ab und an KiKaninchen!
Halte Fernsehen wie Naschen- alles in Maßen!

4

Hallo Judith,

richtiges fernsehen gibt es bei uns nicht. Kein Sandmännchen oder dergleichen. Ab und zu darf sie aber mal auf youtube was ganz Kurzes sehen.

LG helly + Schatz 2J.2M.

5

Hallo,

meine Tochter (20 Monate) hat kein Interesse fürs Fernsehen. Die Kiste kann laufen und sie juckt es nicht im geringsten. Außer Musik, da tanzt sie schon gerne mit.
AAAAAAAAAAAAAber sie darf youtube schauen und zwar jeden abend vor dem schlafen gehen. Sie schaut dort "probiers mal mit gemütlichkeit, ramsamsam und manamana". Wahrscheinlich also nicht viel besser als fernsehen.
Ich weiß von vielen Müttern, das die Kinder Kika schauen oder das Sandmännchen vor dem schlafen gehen. Find ich auch o.k. Muss jeder selber entscheiden, denk ich.

LG
mugelz

6

Gut... Ina ist noch kleiner. Sie ist 20 Monate alt. Aber Fernsehen darf sie nicht.

Ich habe mal gelesen, dass es eh kein Programm für unter Dreijährige gibt.

Aber wenn man es sich leicht machen wollte, könnte man schon so Kleine vor den Kasten setzen...

Wir haben aber mal mit Ina die Videos gesehen, die wir im Urlaub gemacht haben...
Danach wollte sie 2 Wochen lang immer: Baby gucken!!!!

Lg

Li

PS. Mein Patenkind hat schon mit 1 immer Schreck geguckt. Das fand ich ganz schlimm... aber die Eltern meinten immer, er fänd das soooo toll!
Schlimm, oder?

7

meine ist auch 2 1/4 und darf auch fernsehen. sie hat schliesslich nen großen Bruder, der fernsehen darf, ich kann sie da ja nicht wegsperren. allerdings guckt sie intensiv max. 10 Minuten, dann wird ihr das zu lang und sie fängt an zu spielen...
meine Tochter ist sprachlich und motorisch sehr weit voraus, und ich bin der Ansicht, solange es nur in Maßen ist und wirklich absolut kindgerecht (Caillou oder sowas) und auf der anderen Seite mit toben usw. wieder ausgeglichen wird, wird es den Kindern schon nicht schaden...ich sehe zumindest nichts bei meinen Kindern...

LG Anja

8

Kathrin ist gleich alt und darf Mondbär-DVD gucken, wenn sie krank ist oder ich dringend arbeiten muss und sie gaaar nicht spielen o.ä. mag.

9

Hallo

meine 2 ( 2 Jahre ) lieben den Sandmann ( aber nicht die Geschichte dazwischen, da machen sie dann was anderes )

Ansonsten gibt es kein TV - interessiert sie auch nicht die Bohne.
Lauras Stern haben sie aber schon mal gesehen, da waren beide krank und mitten in der Nacht auf #schmoll - haben uns auf die Couch verzogen und youtube geschaut :-)

lg

10

Ja, aber gaaaanz selten. Vielleicht so 1 bis 2x im Monat für 5 minuten.

Dann darf sie selbst einschalten udn selbst ausschalten. Ohne Probleme klappt das!

Wir schauen halt dann mittags fernsehen und das ist das Privileg vom Papa. #verliebt

Ich würde es z.B. nicht wollen dass meine Maus täglich das Sandmännen guckt! Erstens ist es abends und zweitens zuviel!

Wenn wir mal im H&M sind läuft ja auch das Kinderkino und wenn sie das Gerät überhaupt nicht kennen, starren sie rein wie hypnotisiert.

LG
Tina

11

Hey,
nö - darf sie nicht allerdings ist sie auch nichtmal 2 Jahre.
Alle anderen in der Spielgruppe gucken entweder über youtube oder KiKa, und ich wurd doof angeguckt weil ich sagte das gibt es nicht. Wieso auch? Sie vermisst ja nix, und es gibt schon einen Grund wieso Experten vom Fernseh Konsum unter 3 Jahren abraten.

Wenn sie 3 /4 Jahre ist wird es sicher mal dazu kommen. Dann darf sie das auch (in Maßen) aber einen Grund es ihr vorher zu zeigen sehe ich nicht.

Grüße,
Jenny