café au lait fleck wann entfernen lassen

hallo war heute bei der u7 war alles soweit gut
meine kleine hat einen café au lait fleck am kinn womit ich schon mal beim hautarzt war,
der kinderarzt sagte wir sollen uns überlegen den mal entfernen zu lassen da es was kosmetisches ist und am kinn. ich will ja auch nicht das die kinder später sagen was hat die dnn da am kinn oder so. aber kinder sind nun mal so
meine frage hat jemand erfahrung mt dem weg machen? geht das per laser oder wie wird es gemacht, bleibt ne narbe und vor allem wann sollte man es wegmachen lassen? ich hätte es vor dem schuleintritt gemacht
lg und vielen dank für eure hilfe

1

Hi mein Sohn hat ein Muttermal am Bein. Er ist 20 Monate und der Fleck ist ca 1- 1,5 cm groß. Was ein cafe au lait fleck ist weiß ich nicht. "Unseren" Fleck lassen wir einmal im Jahr vom Hautarzt kontrollieren und fotografieren/vermessen. Die Ergebnisse werden gespeichert, damit man sehen kann wie er sich verändert. Der Fleck wächst mit. in der Hautklinik wurde mir geraten, ihn im Schulalter mit örtlicher Betäubung entfernen zu lassen, da so große Flecken ein erhötes Risiko zur Krebsentwicklung haben.
LG sushi

2

der hautarzt sagte wir müssen den fleck nicht kontrollieren lassen, das es was harmloses wäre
aber vielleicht hole ich mir auch mal in einer hautklinik einen rat, vor allem wenn das weggemacht wird müssen die ja ruhig halten können denke nichtd as die das mit 2 jahren schon können
muttermal wird doch rausgestantzt oder?

3

Wird glaube ich rausgeschnitten (damit es auch untersucht werden kann) bin mir aber nicht sicher. dauert ja noch. Bei Kleinkindern würde man eine Narkose machen, damit sie ruhig halten. Deshalb warten wir auch noch.