Wichtig!!! Hipp Baby Sanft Waschgel geschluckt Tochter 21 Monate alt.

Hallo,

meine Tochter hat gerade einen Schluck Hipp Baby Sanft Waschgel geschluckt.

Habe schon beim Giftnotruf angerufen die sagten soll ihr Tee/Wasser geben und Sab Simplex zum Entschäumen.

Hat sie beides, jetzt meine Frage:

darf sie nachher ihre Milch (Vollmilch) im Bett trinken?

Ihr geht es gut sie spielt ganz normal.

lg Sabrina

1

Ok habe gerade im Internet gelesen das man Milch nicht geben soll.

2

Hallo Sabrina,
uns ist vor ein paar Monaten das gleiche passiert. Nur ein paar Sekunden mal nicht hingeschaut und schon hatte Hannah die Shampoo- Flasche von Hipp am Hals.

Ich war damals auch total erschrocken, weil ich auch nicht sagen konnte, ob überhaupt und wie viel sie möglicherweise zu sich genommen hatte.

Der Giftnotruf hatte uns auch Sab Simplex empfohlen und ich weiß von meinem Nachbar (Arzt), den ich auch zur Sicherheit noch angerufen hatte, dass man in solchen Fällen nie Milch geben sollte.

Wir haben Hannah damals zur Sicherheit Sab Simplex gegeben, damit auch wirklich nichts passieren konnte. Man weiß ja nie, wenn es erst hochkommt und sie haben etwas Schäumendes zu sich genommen, kann das ja schon gefährlich werden, wie sie dir ja sicher auch erklärt haben......

Kennst du Sab Simplex??? Wir haben es damals erst aus der Apotheke geholt und du kannst es wirklich ganz ohne Angst geben. Da gab es keine besonderen Nebenwirkungen oder so.......

Es wird sicherlich alles gut gehen. Beobachte deine kleine Maus und falls du noch Fragen hast, kannst du dich ja noch mal kurz hier melden.

LG und alles Gute
Zappelinchen

3

Sie hat doch geschrieben, dass sie Sab Simblex gegeben hat ;-)

LG

Biene

4

#klatsch Ups, yep,.... Recht hast du....... Tja, da war ich wohl etwas geistig umnebelt.......

Zappelinchen