spätes zahnen und jetzt alles durcheinander

Hallo!

Gibt es hier noch mehr Kinder die spät gezahnt haben und jetzt die Zähne kommen wie sie wollen?

Meine Kleine hat ihren ersten Zahn im Unterkiefer mit 13 Monaten bekommen. Kurz darauf kam der zweite. Dann tat sich erstmal nichts bis wir festgestellt haben sie hat jeweils links und rechts im Oberkiefer einen Backenzahn bekommen... erst danach kamen die beiden Schneidezähne oben (kurz vor Weihnachten). Nun haben wir eigentlich auf die anderen Schneidezähne im Unter-und Oberkiefer gewartet. Aber da tut sich noch gar nichts. Stattdessen kommt nun ein Backenzahn unten...? Sie ist jetzt 19 Monate.
Ist das normal? Machen können wir eh nichts :-)

VG
Neddie

1

Beim Zahnen ist alles normal. Manche Kinder kommen mit Zähnen auf die Welt, andere bekommen sie erst so spät wie deine Tochter. Eine Freundin meiner Tochter bekam die ersten Zähne auch erst nach dem 1. Geburtstag und dann auch bei ihr kamen sie alle durcheinander. Mit 2 hatte sie dann alle Zähne und lag damit wieder voll im Durchschnitt.

2

es gibt eine reihenfolge. eine theoretische reihenfolge, wie zähne meistens kommen. bei uns stimmts auch nicht.

mein sohn hat mit 3.5 den 20igsten zahn (komplettes milchzahn-gebiss) bekommen... und meine tochter hat mit 18 monaten gerade mal 4 rattenzähnchen...

3

Oje,

Meine tochter ist am 25.12 ein jahr alt geworden und hat bis jetzt noch nicht ein zahn :-D

Na dann bin ich ja mal gespannt wie ihre zähne so kommen und wann sie kommen :-D


lg

Anna und laura :-D

4

Tyron ist jetzt 2J und 2 monate und hat vor 3 tagen seinen 13! Zahn bekommen. er hatte auch eine komische reihenfolge :-) erst oben 2 dann unten und meistens 2 auf einmal :-)
Der erste zahn kam 1 tag nach seinem 1 geburtstag!
Nun hat er 4 schneidezähne oben und 4 unten, und die 4 vorletzten backenzähne. vor 3 tagen war unten ein augzahn durch, der darüber ist im anmarsch :-)

5

Dann warten wir mal zusammen. Meine Kleine ist seit 19.12. 1 Jahr und bis jetzt ist noch kein Zähnchen da :-( Aus Spaß sagen wir schon, sie bekommt gar keine, sie hat da schon Hornhaut, weil sie alles mit isst ;-)

Top Diskussionen anzeigen