Römer King - Anschnallfrage

Hallo,

wir haben einen Römer King Ts Sitz, wo man das Vorderteil aufklappt um den Gurt durchzuziehen zum festschnallen.
Der Gurt ist mit einem normalen 3 Punkt Gurt gesichert.

Nun habe ich gestern gehört das man den Sitz auch mit dem beckengurt auf dem Mittelplatz sichern könne und dürfe. Weiß da jemand näheres zu? Die Gebrauchsanweisung ist leider verschütt gegangen beim Umzug.

Momentan muss immer ich hinten zwischen Babyschale und Römer Kind sitzen, da unsere Große vorne sitzt, weil ich den hinteren Platz für ihren Sitz völlig ungeeignet finde. Sie hat den Römer Kid Plus und da sind ja am Sitz selber schon keine Gurte mehr so das sie nur durch den Beckengurt gesichert wäre, was nicht in Frage kommt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das man den Kind TS Plus ausreichend mit Beckengurt gesichert bekommt.

LG

1

Neee kann ich mir nicht vorstellen, wir haben den auch und da ist ja extra die Führungsschiene für den Schultergurt. Ich glaub nicht, dass der Beckengurt ausreicht. Ich würd für Dich nachlesen aber die ANleitung liegt im Auto und das ist mit Papa on Tour ;-)

2

Hallo,
nur die alten Römer King Sitze durfte man mit 2-Punkt-Gurt anschnallen.
Ebenso den Römer King Quickfix.
Kuck mal an der Seite deines Sitze, da sind doch Aufkleber dran mit einer Kurzanleitung.
WENN die Befestigung mit 2-Punkt-Gurt erlaubt ist, dann ist dazu extra ein Aufkleber am Sitz.

Ansonsten düftest du den Römer Eclipse auch mit 2-Punkt-Gurt verwenden.

Oder aber du legst dir für dein großes Kind einen Römer Vario zu. Den verwendet man mit 2-Punkt-Gurt, darf ihn aber NUR am mittleren Sitzplatz verwenden.
Das wäre vielleicht ne Alternative dazu das du hinten sitzen musst. Der Vario geht von 9-25kg.

Oder aber ihr legt euch nach der Babyschale für euer kleinstes Kind einen Reborder zu, den Graco Duologic und den HTS Izi Combi X1 kann man auch jeweils mit dem Beckengurt anschnallen.
Dann wäre der äußere Sitzplatz für das große Kind frei.

Gruß Anne mit 2 Jungs

3

Danke. Deinen Text hab ich mir mal gespeichert. ich denke wir werden dann irgendwie nach der Babyschale nen Sitz anschaffen den man auch in der Mitte befestigen kann.

LG

Top Diskussionen anzeigen