Gr.... Kinderärzte telefonisch zu erreichen geht ja mal gar nicht

Hallo zusammen,

sagt mal ist das bei euch auch so?

Ich versuche jetzt seit einer Stunde unseren Kinderarzt zu erreichen und wirklich andauernd kommt das Besetzt Zeichen#aerger
Allmählich überlege ich schon Rauchzeichen zu schicken;-)

Ist doch echt blöd. Können die nicht zwei Telefonleitungen bzw. Nummern haben? Da ist die Chance das man mal durchkommt vieleicht grösser.

Bin ja mal gespannt wann ich endlich durchkomme. Kann sich wohl nur noch um Stunden handeln.

Sodele ich wünsche euch nen schönen Tag

Silke

1

Ups... sorry hier bin ich wohl total falsch gelandet#hicks

Verschiebt Ihr mich vieleicht ins Kleinkindforum????

Vielen Dank.

LG

Silke

2

Es ist Montagmorgen, d ist immer viel los in den Praxen.

Zwei Telefonummern, damit zwei Kräfte ans Telefon gebunden sind? Versteh ich, dass die Ärzte das nicht machen.

3

Das geht nicht nur dir so :-p

Ich hab am Freitag morgen 3 Stunden lang - alle 5 Minuten - angerufen und es kam nur der AB dran, dass die Leitungen gerade belegt sind :-[

Eine Sauerei hoch 10:
DO Abends um kurz nach 18 geht mein Mann ans Telefon und bekommt zu hören, dass der U7 Termin am DI verlegt wird - PUNKT!
Ich komm von der Arbeit heim - Männe erzählt - und ich darf fluchen!
Denn genau an dem Tag zu dieser Uhrzeit hab ich einen ZA Termin :-( Kann mich ja schlecht 2-teilen... also wie oben schon geschrieben am FR versucht anzurufen... nach 6-maligen (!!!) hin und her mit der Arzthelferin habe ich dann endlich einen neuen Termin bekommen für die U7... es ist immer wieder schrecklich

Grüße und viel Geduild
ic mit Brian (2)

PS: nein - den ZA Termin konnte ich nicht verschieben - der ist mehr als WICHTIG (WB - aua)

4

Nach dem 10. Mal bin ich durchgekommen und der Temin für die nächste U steht fest#cool

5

In meiner alten Kinderarztpraxis kam ich immer durch, und das obwohl die Praxis echt beliebt war und viele dahingegangen sind. Die haben das auch immer Terminmässig hinbekommen, dass man nie länger als 5 Minuten warten musste und das obwohl der Arzt sich echt total lange Zeit genommen hat für jeden Patienten.

In der Kinderarztpraxis hier im Ort ist es völlig anders. Ich schaffe es zeitweise nicht morgens in den ersten 4 Stunden Sprechstunde jemanden ans Telefon zu bekommen, die Leitungen sind immer besetzt. Mittags habe ich dann vielleicht Glück, einfach vorbeigehen ist auch nicht, ist eine Bestellpraxis. Trotz des gegebenen Termins warte ich dann immer noch mind. eine Stunde bis wir dran kommen.

Also irgendwie scheint das keine Seltenheit zu sein....wobei ich da niemandem einen Vorwurf mache!! Kinderärzte sind gerade in der Winterzeit arg ausgebucht!

lg
redegewandte

6

Wenn ich nicht einen Termin absprechen muss, sondern nur dringend hin will oder einfach nur etwas fragen will, dann kann ich in unserer Praxis bis zu einer bestimmten Uhrzeit auf den AB sprechen und werde ziemlich schnell zurückgerufen. Wenn meine Tochter krank ist, mache ich das nur noch so. Ansonsten hat man hier morgens auch keine Chance; kurz vor MIttag geht dann wieder.

lg ivik

7

Huhu,

ist bei uns nicht anders.
Ausserdem ist es Montag und da ist meistens sehr sehr viel los bei den Kinderärzten.
Probier es noch 10mal und dann wirst schon mal durchkommen :-)

Ich weiss, das ist nervig wenn man die ganze Zeit dort anruft und es ist immer besetzt.
Halte durch, bald wirst du auch drankommen :-)

LG

Top Diskussionen anzeigen