Schlafsack - Verschluss kaputt - Rechte???

Hallo.

Also ich hab da mal eine Frage.
Wir haben für unsere kleine einen Schlafsack mit Reissverschluss, der nun leider kaputt ist. Den Schlafsack haben wir schon seit Anfang Winter, war aber ziemlich teuer 70-80Euro.

Meine Mum meint nun, dass ich den zurückbringen kann, da man auf den Verschluss länger eine Garantie hat. Stimmt das??

Soll ichs mal probieren oder ist der schon zu alt zum reklamieren???

LG

Ach so ich frag deshalb weil das Geschäft für uns weiter weg ist und ich daher möglichst nicht um sonst fahren möchte.

1

Habt Ihr nicht einen Wochenmarkt mit diversen Ständen? Bei uns ist da immer auch Einer, der sowas in nullkommanix repariert, teilweise sogar kostenlos....


LG

2

Hallo!

Nein, sowas gibt es bei uns nicht. Wäre aber super ;-)

Leider ist aber genau das Plastik beim Verschluss gebrochen, glaub da kann man nichts mehr machen. Ausser austauschen natürlich ;-)

3

Hallo ich würde ihn zurück bringen der ist ja nicht mal zwei Monate alt und da darf sowas nicht sein wenn du die Rechnung noch hast ist das auch kein Problem und wenn du dir unsicher bist ruf doch einfach mal im Geschäft an dann fährst du nicht umsonst.
Liebe grüße Saskia und Nelly

4


Hi Du :-)

Dem Sohn einer guten Freundin gelang es immer wieder den Reißverschluß kaputt zu bekommen. Sie brachte dann den Schlafsack mit der Rechnung zurück ins Geschäft und die erstatteten ihr den. Sie meinte, man hätte 2 Jahre Garantie auf den Reißverschluß. Am Besten Du rufst wirklich dort nochmal an.

bye Rowan

5

Ich hatte einen defekten Verschluss an einem Alvi- Sack.

Den habe ich mit einer Kopie!!!! vom Einkaufsbon eingeschickt - also dirket an Alvi

Den habe ich 3 Tage später repariert zurück erhalten.
Du hast 2 Jahre Garantie, wenn du den Bon hast.

Sonst einfach auf Kulanz mal anfragen, dann aber nicht unfrei versenden. Das hat bei mir schon zweimal geklappt (allerings nicht bei Schlafsäcken).

Top Diskussionen anzeigen