plötzliche Amnesie bei Schwangerschaftsende

hallo zusammen, ich weis, wäre eigendlich das schwangerscahftsforum, aber die sind ja noch schwanger, mich würden aber die Folgen interessieren.

Ich habe folgendes problem, eher ein Freund von mir. Also der Freund hat eine schwangere Freundin, er wird bald zum 2. mal stolzer papa. Seine Freundin ist im 8./9. Monat und hat ganz plötzlich von heute auf morgen ihr gedächnis komplett verloren. (letzte Woche Montag) Sie sind daraufhin ins Krankenhaus gefahren, sie wurden aber wieder heimgeschickt. Am Donnerstag war es dann so schlimm, das sie nichtmal den Namen ihrer großen Tochter noch wusste, nichts mehr! Sie hat nichtmal gemerkt, das sie VOR dem notarzt eine geraucht hat! Sie ist schwanger! Sie erkennt ihren freund nichtmehr, und weis nichtmal wer sie ist, wie alt, wann sie geburtstag hat, einfach nichts. Sie hat nichtmal gemerkt, das sie wehen hatte und auch nicht, das sie sich selbst die Infusion im Krankenhaus entfernt hat.#

Hatte jemand schonmal die Situation? oder hat das schon mal erlebt? Liegt das an der Schangerschaft? Liegt das kind evtl. auf der Wirbelsäule und es kann sich danach wieder normalisieren? oder ist das doch was schlimmeres? Was denkt ihr?

MfG WhiteAngel

1

das hört sich ja echt schlimm an!
also dass man in der Schwangerschaft schon mal Gedächnislücken hat, hört man ja oft

ich verstehe nicht, dass der Arzt sie einfach so wegschickt...
versuch sie mal zu nem anderen Arzt zu schicken

lg
sunny

2

sie wurde dann am Donnerstag stationär aufgenommen. Es darf auch NUR ihr Freund sie besuchen! Da sie niemand erkennt :-( zwar nichtmal den, aber wenn mehr kommen ist das noch verwirrender. Die Ärzte wollte sie schon in die Psychatie verlegen, aber da gibt es keine Entbindungsstation.

3

naja das wäre ja kein Problem..
wenns losgeht sind die meisten Frauen ja nicht sofort auf der enbindungsstation.
da ist sie wenigstens unter Beobachtung, und die Ärzte würden merken, wenns losgeht (aber richtige Wehen wird auch sie wahrnehmen)
dann kann sie ja verlegt werden...
hoffentlich gehts ihr Bald wieder gut!
ist denn die Tochter gut untergebracht?
die Kleine tut mir leid....
wie soll ein Kleines Kind verstehen, dass die Mama sie nicht mehr kennt :-(

weiteren Kommentar laden
5

Oh weh, das klingt nicht gut. Ist sie denn mal ordentlich untersucht worden? Gerade am Kopf mein ich? CT während der SS geht nicht, aber ein MRT wär wohl möglich. Nicht doll, aber möglich. Laut radiologen.

Es kann ja nun auch körperliche Ursachen für solche Erscheinungen geben, und die sollte man wenn dann bitteschön schnellstmöglich herausfinden...

Schwangerschaftsdemenz gibts öfter, aber sowas... nee, das ist nicht gut...

Ansonsten: versuchs mal in noch nem anderen Forum: Gesundheit und medizin...

lg, esk

6

Es ist mir völlig unverständlich, dass man die Frau wieder nach Hause geschickt hat.

Hat man sie denn vorher gründlich durchgecheckt?

Sie könnte eine schlimme Form von Gestose - also volksmündisch Schwangerschaftsvergiftung - haben. Das geht oft mit sehr hohem Blutdruck einher und bei sehr hohem Blutdruck besteht ein erhöhtes Risiko auf beispielsweise Schlaganfälle. Wenn sie einen Schlaganfall hatte, dann würde das die Ausfälle erklären.

Ist so etwas abgeklärt worden? Ich kann mir gar nicht vorstellen das nicht...

Zum Wohle von Mutter und Kind gehört die Dame in ein Krankenhaus unter intensive Überwachung. Etwas anderes kann ich aus dem hier Geschilderten nicht schließen.

7

hallo zusammen,
man hat nun heraus gefunden was es ist. Leider nichts gutes. Das Kind wird morgen per Kaiserschnitt geholt. Sie liegt im Wachkoma. Hirntumor im Endstatium. Die Ärzte können nichtsmehr für sie tun. Der Vater wird ab morgen Alleinerziehend sein, mit einem Kleinkind und einem Baby

MfG WhiteAngel#kerze

8

#kerze#kerze#kerze
Hallo,
mir fehlen die Worte. Eigentlich wollte ich Dir gerade schreiben, dass eine Freundin das auch am Ende der SS hatte, war aber offensichtlich eine andere Ursache.
Da alles, was man in so einer Situation schreiben könnte blöd klingt, wünsche ich Euch allen einfach nur viel, viel Kraft.
Alles Liebe
jana-marai #kerze

Top Diskussionen anzeigen