was haben eure kinder mit 2 jahren gewogen?

Hallo..

frage steht ja oben..
würde mich mal interressieren damit ich ungefähr weiss wie lange ich meinen buggy benutzen kann..

vielen dank
lg

1

14,9kg und unser buggy hat ihn auch noch mit mehr ausgehalten;-)

2

13,9kg



LG

3

Hallo,

meine Tochter hat knapp 13 kg auf die Waage gebracht. Aber wieso überlegst du da? Sind die meisten Buggys nicht bis 20 kg zugelassen? Da die Kindersitze bis 18 kg für die allermeisten Kinder mit 3,5 Jahren noch passen, würde ich mir deswegen keine Sorgen machen... Oder bis wieviel kg ist dein Buggy zugelassen?

LG Berna

7

leider nur bis 15 kg der babywelt moon fit

8

Um ehrlich zu sein, würd ich mir da gar nicht so viele Gedanken machen. Wenn Dein Zwerg so ist, wie meine, dann wird der Kinderwagen ab dem 2. Geburtstag eh nicht mehr so oft genutzt. ;o)
Meine Kleine hat mit 2 ein Dreirad bekommen, das den Kinderwagen bei Spaziergängen absolut ersetzt hat. Den Kinderwagen nehmen wir nur noch zu großen Ausflügen mit und sie setzt sich nur rein, wenn sie wirklich müde ist!
Liebe Grüße

4

Meine Tochter hat 11,8 kg gewogen!

5

hallo

Lea wiegt 12 kg.

Lg

6

Hallo!

Finnja wird nächsten Monat 2- aktuell hat sie ein "Kampfgewicht" von 15,8 Kg. Sie ist aber auch schon 93cm groß.
Bei unserem Pliko P3 steht auch was von 15 Kg max., aber noch hält er. Problematisch ist nur, dass sie eigentlich zu groß ist, um sie gescheit anzuschnallen...
Die andere Sache ist die, dass sie überhaupt nicht mehr rein will.

Schönen Abend und LG,
Iris & Finnja (*08.02.08)

12

Hallo,

eine Frage, warum muss ein zwei jähriges Kind angeschnallt sein?

Ich habe letztens im Supermarkt auch so ein großes Kind im Buggy gesehen (geschätzt 2 einhalb) und angeschnallt. Mein erster Gedanke das Kind ist krank und kann nicht laufen. Aber die Beine bewegten sich flink...

Naja nur meine Meinung... und wenn sie schon gar nicht mehr rein will, find ich laufen viel besser und wenn sie nicht mehr kann wird sie bestimmt auch sitzen bleiben ohne anzuschnallen.

Viele Grüsse und der Grund würde mich wirklich interessieren.

augustiner & Nick (03.04.08)

14

Hallo!

Ich muss sie anschnallen, weil sie sonst nicht drinbleibt. #aha
Es kommt nur noch selten vor, dass wir den Wagen nehmen; meist ist es dann in der Großstadt, wo ich sie nicht immer laufen lassen kann. Das Problem im Moment ist, dass sie einfach nicht hört. Ich dagegen höre immer nur "laufen!" von ihr- und damit meint sie, dass sie auch nicht an der Hand läuft. Sie macht Terror, reisst sich los etcpp. Ich übe nun mit ihr "Hand oder Wagen", und obwohl Finnja durchaus nicht blöd ist, will sie es nicht einsehen.
Ich hoffe, dass diese Phase bald mal rum ist, denn momentan können wir nicht mal entspannt in einen großen Supimarkt oder (wie neulich zu Ikea). Da nehmen wir klar auch keinen Wagen mit, aber wirklich was erledigen können wir eben kaum, weil wir immer hinter der Rennmaus her sind. In den Einkaufswagen will sie natürlich auch nicht mehr.

Bleibt Dein Kleiner denn immer bei Dir? Rennt er nie weg?

LG, Iris

weitere Kommentare laden
9

Mit 2 Jahren: 13 Kilo
Jetzt, mit fast 3 Jahren und 100 cm: 14 Kilo

Den Buggy haben wir aber nur bis ca. 20 Monate gebraucht.

LG Claudi

10

Hallo

also normal halten die Kinderwagen einiges aus oder sollten sie

Darian wiegt jetz 12,5 kg und is 26 monate alt

lg Martina

11

Hallo,

mein Sohn wog mit 2 Jahren 14,1kg!
Aber das ist doch so verschieden. Du wirst sehr unterschiedliche Antworten bekommen.

Mti 12 monaten wog mein sohn 12,4kg. Hat also knapp 2kg in dem einem Jahr zugenommen.

LG Ramona

Top Diskussionen anzeigen