Sterntaler Schlafsack mit Ärmeln wirklich so warm...

Hallo ihr lieben,

wer von euch hat diesen Sterntaler Schlafsack (wie z.B. dieser hier: http://www.amazon.de/Sterntaler-94833-Schlafsack-Hanno-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B001680DSO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1262983072&sr=8-1) mit den Ärmeln (abnehmbar) und kann mir sagen, ob der wirklich was für den Winter, sprich für die jetzigen Temperaturen ist?

Im Vergleich zu z.B. so einem Thermo- Schlafsack von TCM, ohne Ärmel?

Oder welcher andere Hersteller bietet gute Winter- Schlafsäcke an mit Ärmeln, zu erschwinglichem Preis?

Danke für eure Hilfe!

1

wir haben de seit anfang an.während dem übergang ohne ärmel und im winter mit. mausi gibt ihn nicht her!haben jetzt den dritten!TOP!!!

2

Hallo,
also ich hab einen so Sterntaler Schlafsack in 110 cm und bin sehr zufrieden damit. Die Ärmel lasse ich meistens ab hab aber auch bei den Temperaturen im Moment die Heizung auf 1 in Henrys Zimmer.
Henry hat meistens einen Baumwollschlafanzug an und er ist morgens immer schön warm aber nicht verschwitzt.
Ich hatte damals auch ein Schnäppchen gemacht hab den Schlafsack für 20 Euro beim Sterntaler Werksverkauf bekommen ;-), da ich nur eine Autostunde vom Sterntaler Werk entfernt wohne.
LG
Annika

3

hallo

wir haben den orangefarbenen mit der maus und sind super zufrieden. leider wird er nun in gr. 90 langsam zu kleinn für unseren sohn...#heul.

LG mareike

4

Huhu,

wir haben den auch.

Der ist wirklich super und genau richtig für diese Temperaturen.

Allerdings haben wir die Ärmel nicht dran. Jonah hat sich damit nicht wohl gefühlt, weil die m.E. zu steif sind. Er konnte sich damit nicht richtig "bewegen".

Aber ich finde nicht, dass man die Ärmel braucht, wenn man einen Winterschlafanzug an hat.

LG -nawi-

5

Hi!
Wir haben einen Sterntaler-Schlafsack mit Innensack wo die Ärmel dran sind. Und ich muss sagen, dass der für diese Temperaturen definitiv zu kalt ist. Ich ziehe meiner Kleinen den von Alvi mit Innensack an, ist ein ganzes Stück wärmer.
LG Sancha ;-)

6

Uiii, das klingt nicht gut.
Ist es denn in etwa so einer, wie in dem Link in meinem Ausgangs- Thread abgebildet?
Oder ist es ein ganz anderes Modell?

LG!

7

Im Prinzip ist es derselbe aber halt ohne Ärmel. Dafür ist ein Innensack dabei (der übrigens wärmer ist wie der Innensack von Alvi ;-)) wo dann die Ärmel dran sind. Die Verkäuferin sagte, dass das was wir haben das etwas neuere Modell ist. Alvi hat diese Innensäcke ja schon lange (hatte ich schon bei meinem Sohn der jetzt 4,5 Jahre alt ist) und Sterntaler hat das Konzept wohl jetzt auch (sagte die Verkäuferin - aber als mein Sohn Baby war, gab es unsere Variante von Sterntaler noch nicht). Das Zimmer in dem das Baby schläft soll ja nicht superwarm sein, so ca. 16 - 18 Grad sind wohl optimal, also lieber einen etwas wärmeren Schlafsack holen. Ich google mal ob ich unseren finde und dann stell ich in die Diskussion hier den Thread rein.
LG Sancha

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe exakt diesen und den Eindruck, dass er nicht warm genug ist für Minusgrade, auch nicht mit Ärmeln. Ich benutze ihn jetzt nur noch bei +5 aufwärts.