Antibiotika - Sie will einfach nicht.

Hallo zusammen,

Nele (14 Monate) muss Antibiotika nehmen. Dazu haben wir eine Spritze vom KiA mitbekommen. Aber jede Gabe wird zum Horror. Sie spuckt, sie würgt, sie schreit wie am Spieß und bekommt dabei richtige Hustenanfälle. Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben jetzt schon so viel probiert. Es wird von Mal zu Mal schlimmer. Heute haben wir sogar ein kleines Löchlein in nen Schnuller geschnitten und das Zeug reingespritzt und dann versucht ihr so zu geben - zwecklos.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe, Ihr habt DEN ultimativen Tip?

Danke und viele Grüße,
Daniela.

1

Hallo,
also wenn bei uns gar nichts mehr geht "bestechen" wir Dustin immer. Müssen wir Gott sei Dank erst seit kurzem machen, vorher hat er immer alles genommen.
Er bekommt halt n Stückchen Schocki oder so danach. Klappt bei uns ganz gut.

LG Ani mit Dustin

2


Hi Du :-)

In welcher Darreichungsform ist dne das Antibiotikum? Ist es wirklich flüssig? Wenn, dann könnt ihr es vielleicht mischen. Z.B. mit ihrer Milch? Und ja, ich weiß, das soll man nicht tun, aber die heutigen AB haben sich gebessert. Mal in der Apotheke fragen. Oder in ihren Saft geben? Bei unserer hatten wir es in den Tee gegeben.

Und sollte es in Tablettenform sein, so legt es ihr doch in den Mund? Und schnell runterspülen. die meisten schaffen das ganz gut. Macht unsere z.B. mit ihrer Vigantolette.

Bye Rowan

3

Hallöchen,

es ist ein Trockensaft - also musste man mit Wasser anmischen. Flasche haben wir natürlich auch schon probiert. Zwecklos. Sie riecht das Zeug schon.

Tabletten wären mir inzwischen auch lieber. Die könnte ich zerdrücken und vielleicht mit etwas Tee vom Löffel geben. Aber dafür scheint sie wohl noch zu klein.

Danke für Deine Antwort.

LG. Daniela.

4

Hallo,
welchen Wirkstoff bekommt Nele denn?

LG

5

Sie bekommt Infectomox mit Wirkstoff Amoxicillin.

9

Den Wirkstoff kannst Du mit Milch oder Milchprodukten geben, ohne Wirkverlust.
Nimmt sie den Saft nicht, weil er ihr nicht schmeckt? Oder weil sie Bauchweh davon bekommt?
Hast Du den Saft vor oder nach dem Essen gegeben?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Felix musste ungefähr im gleichen Alter das erste Mal AB-Saft nehmen und es war das gleiche Fiasko.

Er stand zu dem Zeitpunkt total auf Fruchtzwerge, also haben wir die kleinsten Becher besorgt und das AB darunter gemischt. Er hat anfangs komisch geguckt nach dem Motto: Das schmeckt aber anders also sonst! hat es aber gegessen.

Vielleicht hat deine Tochter eine ähnliche Leibspeise im Moment??

8

Danke für Deinen Tip. Nele mag gern das Fruchtmus von Alete. Gibt es ja auch in so kleinen Bechern. Werde es mal versuchen.

7

Huhu,
meine Tochter hat sich auch extrem geweigert. Das war auch gut so, wir haben dann rausgefunden das die hoch allergisch darauf ist.
An sowas muss man manchmal auch denken. Die Kinder wissen das oft viel besser.
LG

11

Hallo,

frag doch mal Deinen Kinderarzt ob er nicht ein anderes verschreiben kann.

Je nachdem was Dein Kind verträgt.

Wir hatten kürzlich eines, das schmeckte schlimmer als Glaubersalz. Habe es nämlich probiert nachdem meine Kinder immerzu gespuckt haben. Das hatten wir vom Vertretungsarzt.

Ich ging dann zu unserem und der meinte "sowas verschreibt nur ein Arzt der Kinder hasst"

Wir bekamen dann eins, das schmeckt wie Kaugummi und muss auch nur einmal täglich genommen werden.
Hieß glaub ich Cefixim.

Dauerte bis meine Kinder dem vertraut haben denn sie dachten es schmeckt wieder eklig. Doch dann war es kein Problem mehr.

LG Mona

12

Was MUSS das MUSS!!!!;-)

Kann mir vorstellen das es ne Qual ist,Romeo findet es auch nicht tolla,aber außer bissl meckern nimmt er es...

Halte ihr die Nase zu,dann wird sie schlucken...