Zusammen essen am Tisch

Hallo meine Lieben,

ich habe mal eine Frage. Ab wann habt ihr mit Euren Würmern zusammen am Tisch gegessen ?
Mein Kleiner Schatz wird am Sonntag ein Jahr alt.

Bisher essen wir nicht gemeinsam am Tisch, da mein Mann mittags um zwölf zum Essen kommt und der Kleiner vorher schon gegessen hat, da er Hunger hat und dann auch müde wird. Abends essen wir auch erst wenn er im Bett ist. Er bekommt bisher noch Abendbrei.

Ich möchte auf jeden Fall demnächst das wir zusammen am Tisch essen. Ab wann habt ihr damit angefangen ??

Viele Grüße
Drew

1

Huhu...

wir haben eigentlich damit angefangen als er selber im Hochstuhl sitzten konnte.
Wir essen immer zusammen am Tisch ob Mittags oder Abends.
Bei uns wird um 11Uhr Mittag gegessen und um 18Uhr gibt es Abendessen.#mampf

Ich persönlich find es schöner wenn die ganze Familie ma Tisch zusammen sitzt.

Probiert doch einfach mal früher zu essen statt erst um 12Uhr, dass würde deinem kleinen bestimmt gefallen :-)

LG
Simone

7

Dann isst aber ihr Mann allein zu mittag.
Mein Sohn bekommt heute noch oft schon früher sein Mittag essen, weil er einfach zu müde ist, um auf die Schwester bzw. auf halb eins zu warten. Dafür essen wir abends zusammen, aber er ist jetzt 2 und kann alleine essen. Ich finde das nicht schlimm, wenn es unterschiedliche Essenszeiten gibt, es ist aber nicht so bei uns, dass jeder Essen kann wann er möchte.

Lg
Susanne

2

Hallo,

also ich muss sagen, unser Max und auch unser Paul saßen dann zum Essen mit am Tisch sobald sie im Hochstuhl sitzen konnten.

Als sie soweit waren, gabs dabei auch mal nen Keks oder so, falls sie schon gegessen hatten.

Ab dann, wo sie normales Essen mit bekamen (bei Paul schon mit ca. 8 Mon.) ab dann saß zumindest ich tagsüber immer mit ihm zusammen am Tisch und habe mit Ihm gegessen. Zu Abend gabs eh für alle zusammen zur gleichen Zeit.
Ja und wenn der Papa mit da ist essen wir alle 4 zusammen am Tisch, ist bei uns total normal und gehört sich auch so finde ich.

WIe funktioniert es denn im Moment bei Euch so?

LG
Sandra mit ihren Jungs

5

also mittags bekommt er noch sein Gläschen um halb zwölf, weil er dann echt Kohldampf hat. Mein Mann kann frühstens um zölf von der Arbeit zum Essen kommen.

Dann bringe ich den Kleinen ins Bett, koche zuende und wir zwei essen dann. Abends ca. 19 Uhr bekommt unser Schatz den Milchbrei dann geht er ins Bett und später, so gegen acht essen wir dann um ehrlich zu sein vor dem Fernseher Brote.

Ich möchte das aber auf jeden Fall demnächst ändern, da ich das auch ganz wichtig finde, das die Familie zusammen am Tisch ißt.

6

Hmm, das mit MIttags alle zusammen ist dann natürlich schwierig.
Isst er denn sonst schon normal mit? Kannst du nicht bissl eher kochen und es dann warm halten und du isst mit deinem Sohn zusammen? Wird sowieso bald los gehen das er alleine essen will ;-)

Ansonsten abends müsstet ihr euch eben umstellen, esst eure Brote zusammen am Tisch, dann will er da bestimmt auch schon immer mal mit probieren (er lernt festes Essen kennen) und danach gibst du ihm seinen Brei.
20 Uhr Abendessen ist auch ungesund für euch :-p viel zu spät #hicks

Ich würde das abends auf jedenfall an deiner STelle umstellen, das Mittags kannst du ja dann machen wenn er nur noch ein Schläfchen macht und vorallem euer Essen mit isst.

LG
Sandra

weiteren Kommentar laden
3

als die kleine im hochstuhl sitzen konnte.
das ist ja viel einfacher am tisch zu füttern.

also die zeiten kann man sich ja nicht passend machen, ist bei euch ja auch noch so unterschiedlich.
bei uns kam es manchmal hin, aber manchmal auch nicht,
daß wir zusammen gegssen haben.
ich würde so ein kleines kind nie in einen völlig andeen rhytmus pressen.

4

Von Anfang an. Sobald sie gestuetzt sitzen konnte sass Mills bei den Mahlzeiten mit am Tisch. Und als sie anfing danach zu greifen, bekam sie auch was ab. Da war sie 5 Monate alt.

Brei haben wir nie gemacht. Deshalb konnten wir immer schon problemlos gleichzeitig essen. Es musste ja nie jemand fuettern.

Da wir beide Vollzeit arbeiten ist die gemeinsame Mahlzeit waehrend der Woche das Abendessen. Gemeinsame Mahlzeiten waren uns immer schon wichtiger als ein Zeitplan.

9

von anfang an, selbst wenn ich ncihts gegessen haben, haben wir am esstisch zusammen gesessen und sie hat gegessen.