Wie Tränen unterdrücken bei OP?

Mein Kleiner wird nächste Woche an Mandeln und Polypen operiert, und bekommt Paukenröhrchen.
Ich bin nun im 8.Monat schwanger und etwas empfindlicher.
Wie soll ich denn Tränen unterdrücken wenn ich neben ihm stehe und er durch Narkose einschläft? Sieht aus wie grausam, aber das ist nur eine Routine OP.
Los heulen würde ihn Angst machen, er tut mir sehr leid, ich würde mit ihm tauschen.
Ich würde lieber OP absagen, aber ich kann ihn nicht an tun, ohne OP könnte er schwerhörig werden.

Sag mal wie denn Tränen unterdrücken und wie war bei euch?

1

Ohje...ich versteh dich sehr gut#liebdrueck!

Hm...Vielleicht schaffst Du es die Tränen so lange zu unterdrücken bis er schläft!? Und danach "alles rauslassen"!?


Denk an was schönes#herzlich!

Ich bin selber noch nicht in der Situation gewesen (aber bald - meinem Sohn müssen Zähne unter Vollnarkose abgeschliffen werden) und weiss daher nicht ob man es schafft zu unterdrücken#schwitz.

Und wenn es nicht anders geht weine ruhig. Du kannst deinem Sohn (vllt erst hinterher - je nachdem wie schnell er einschläft) erklären das Mama geweint hat, weil sie sich Sorgen gemacht hat.

AUCH MAMAS DÜRFEN WEINEN!

Es kann auch gut möglich sein das er das nach der Narkose gar nicht mehr weiss bzw sich daran erinnert#schein.


Lass es auf dich zukommen und viel Glück für deinen Sohn#klee#klee#klee!

LG

J.

2

ich verstehe dich sehr gut, ich bin noch nicht in so einer Situation,aber habe es mir schon oft vorgestellt und ich bin jmd der immer nah am Wasser gebaut ist egal ob schwanger oder nicht, ich glaube ich würde einfach los flennen :-(

lg

3

Hi unsere Tochter urde vor einem halben Jahtr am Daumen operiert, auch mit Vollnarkose. Bei uns war es qaber so, dass wir zum einschlafen nicht mitgehen durften. Ich war damsl auch im achten Monate schwanger, also es war 1 1/2 Monate vor der Geburt meiner zweiten Tochter. Ich hatte auch so ne Angst dass ich schon davor heulen muss. Wir mußten dann da beim vorbereiten, umziehen usw. immer lönegr warten und irgendwie wurde ich da ruhiger. Wir kamen dann in den Op vorraum, narkotisiert wurde sie dann im Op drinnen. Mir wurde gesagt, dass sie davor ein Beruhigungsmittel bekommt und dadurch eh nicht merkt wnen wir weg sind. Sie bekam dann aber kein Beruhigungsmittel :-[und dann kam einfach der Arzt und hat sie mit reingetragen ich habe ihr davor erklärt dass wir und später gleich wieder sehen. Aber als der fremde Mann sie genommen hat fing sie natürlich zu weinen an, sie wurde reingetragen, mein Freund und ich fingen auch an zu weinen. Sie rief noch Mama Mama#schmoll#heul das war furchtbar aber es war veilleicht ganz gut dass Lina das ncht sah.
vielleicht bekommt dein Sohn ein Beruhigungsmittel u merkt es dann nicht mehr richtig? ansonsten würde ich ihm vorher erklären, dass du auch aufgeregt bist aber alles gut werden wird.
alles Gute!
bei uns war dann alles halb so schölimm, ÖLina gings danach gleich wieder gut.
grüße

4

Hallo

kann dir nur den Tipp geben dass du schaust dass dein Kind die "Leck mich am Arsch" Tropfen.Da können dir dann ruhig ein paar Tränen runter kullern denn die meisten Kinder bekommen eh nicht mehr viel mit.Musste schon einige male meine kinder in den Op begleiten.Absagen würde ich die Op jetzt nicht machen weil in eine paar Wochen hast du zwei Kinder.

Ich habe danach immer geweint.Ich war immer alleine danach wen es geht dann nimm dir ne zweite person mit.

lg

5

sorry für die vielen schreibfehler, baby schläft bei mir im arm, daher vertippe ich mich dauernd lg anna mit lina 29monate u paula fünf monate

6

Hi ich wollte dir noch sagen, dass manche Kinder nach der Narkose sehr merkwürdig drauf sind. alSO Lina hatt nur ne kurze Narkose u hat danach geweint weil sie nicht gleich gestillt werden durfte. Dann als sie trinken durfte schlief sie und danach war alles wie immer. In dem Aufwachraum in dem wir waren waren aber auch andere Kinder, bei einem kamen auch die Mandeln raus. Die waren teilweise total durch den Wind, haben gebrüllt, um sich geschlagen, die Eltern mussten sie festhalten damit sie sich nicht wehtun.Mancha Mütter waren total hilflos und wußten nicht wirklich was sie machen sollten. cih will dir keine Angst machen, du solltest nur wissen, dass normal ist dass Kinder nach ner längeren (Lina war 5min in Narkose) Narkose so drauf sind bzw. so drauf sein können, die Schwestern sagen dass einem auch vorher, und sagen extra dass man sich zu dem Kind ins Bett setzen soll und es dann ind en Arm nehmen soll. Also nur dass du ekine Angst bekommst wnen es deinem Sohn danach auch ertsmal nicht so gut geht. Und ich würde noch ne Begleitperson für dich mitnehmen, falls du mal kurz rausgehen willst, damit dien Sohn dann nicht alleine ist. Bei mir hat mein Freund zum Glück frei bekommen und konnte mit.
Nochmal alles Gute!!

7

Hallo.
Erstmal ganz lieb #liebdrueck. Es ist für eine Mutter immer schwer, in so einer Situation stark zu sein. Meine Große hatte mit 6 Jahren eine OP, wo ihr die Ohren angelegt wurden. Ich hätte die ganze Zeit vor Angst heulen können. Aber meine Tochter hat es so gut gemeistert, dass ich stark war, einfach so. Die Kinder werden vorher beruhigt mit Saft und dann bekommen sie auch deine Angst nicht mehr so mit. Denke einfach in diesem Moment daran, dass es das Beste ist, was gemacht wird. Wünsche ganz viel Glück und Durchhaltevermögen.

LG Ina

8

Louis bekam mit 12 Monaten eine Vollnarkose (Nieren), hatte mir auch voll Gedanken gemacht. War aber "halb so wild"!
Er hatte schon auf dem Zimmer ein Beruhigungssaft bekommen und war wie auf Drogen:das war lustig und niedlich zusammen #verliebt Wir haben davon auch Fotos/Video gemacht;-)
Naja, und als die OP-Schwester in an der Schleuse mitgenommen hat4, war es dann vorbei #zitter Da habe ich dann geheult wie sonst was, aber da war mein Sohn auch außer Sichtweite ;-)

LG

9

Ich hab das schon 2x durch.
Beide Male musste ich auch schlucken. Aber bei beiden OP´s war es so, dass ich das jeweilige Kind auf den Schoß nehmen durfte (so sah es mein Gesicht ja nicht mehr ;-) ). Dann habe ich es im Arm gehalten, bis das Narkosemittel gespritzt war und gewirkt hat.
Dann erst haben die jeweiligen Anästhesisten meine Söhne in den OP getragen.
Bei meinem Mittleren sah es ein wenig gruselig aus: Er ist mit offenen Augen eingeschlafen. Da musste ich schon wirklich schlucken. Aber da war er ja schon narkotisiert und hätte eh nichts mehr mitbekommen.

Viel Glück, mach Dir nicht so viele Sorgen. Es wird alles gut gehen!