Auslandsurlaub mit 14-Monate altem Kind - Essen mitnehmen?

Hallo,

mein Kleiner wird im März 1 Jahr alt u. im Mai fliegen wir nach Kreta.

Man sagt zwar, ab 1 Jahr können Kinder alles essen, was wir Erwachsenen auch essen, aber da es mein 1. Kínd u. auch erster Auslandsurlaub mit Kleinkind ist, bin ich mir etwas unsicher, was das Essen betrifft.

Haben All Inclusive gebucht, aber sollte ich trotzdem noch Gläschen mitnehmen, z.B. dafür, wenn wir am Urlaubsort unterwegs sind? Weiß nicht, ob es dort auch Gläschen unserer Herstellter zu kaufen gibt... #kratz

Bisher hat er auch noch keinen einzigen Zahn. Bekommt ja auch noch 1 Fläschen Pre am Tag, manchmal auch noch 1x in der Nacht. Ab 1 Jahr könnte er ja dann Kuhmilch trinken oder halt Kindermilch (darüber bin ich mir noch nicht im Klaren). Auch mitnehmen?

Denke ich zu kompliziert? Wie habt ihr das gemacht? Kann ja nicht den ganzen Koffer voller Junior-Menüs und dergleichen mitnehmen! ;-)

Danke für Eure Antworten!

LG lyyndsey (die sich schon aufs Kleinkind-Forum freut)

1

mag dein kind das essen, wart ihr schon mal so essen??
ich würde etwas mitnehmen.

würde fertige milch mitnehmen.

sitzt hast du mitgebucht, so das euer kind nicht auf den schoß sitzen muss (ist lebensgefährlich und echt verantwortungslos) bei start un landung, den richtige kindersitzt nicht vergessen.

2

Hallo,

wir waren mit unserem Zwerg in Frankreich auf einem Campingplatz als er 6 Monate alt war. Es war ein Campingplatz mit "gehobener" Ausstattung, sprich z. B. einem blitzsauberen warmen Babybad ... es hat super geklappt! Essen hatten wir teilweise mit, den Rest haben wir vor Ort gekauft.
Dieses Jahr war er 18 Monate alt, als wir in Urlaub waren. Da hatte ich füt ihn kaum noch was extra mit, nur für seine kleine Schwester, die in diesem Sommer 6 Monate alt war. Und es hat wieder gut geklappt.
Ich würde eine Notration mitnehmen, mich aber im Internet erkundigen, wie es im Urlaubsland mit der gewohnten Babykost aussieht (Bei Hipp und Co ist das eigentlich kein Problem).

Lg Biene

3

Hallo,

ich würde ein paar Obstgläschen mitnehmen (meine Kinder konnten mit 14 Monaten noch nicht so super Obst kauen ausser Banane) damit die Versorgung gesichert ist. Milchpulver außerdem.
Ansonsten kann er ja alles essen, denk ich. Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, Brot, Käse, Joghurt reicht ja und wird es da SICHERLICH in Hülle und Fülle geben.

Grüße
K.

4

Wir waren in Thailand als meine Tochter 14 Monate alt war:-D
Hab mir vorher auch viele Gedanken gemacht...hatte dann eine Notration mit an Juniormenüs. Im Flugzeug haben sie uns Gläschen gegeben, aber meine Tochter hat das gar nicht gebraucht.
Wenn wir Essen waren hat sie was extra bestellt bekommen, war kein Problem. Nudeln, Gemüse mit Huhn, Reis ...Bananen gingen immer, dann natürlich auch Brot etc. Sie hatte auch erst die unteren 2 Schneidezähne aber die Leute im Urlaubsland haben ja auch kleine Kinder#aha:-p
Bei rohen Sachen und Eis etc ist natürlich Vorsicht geboten, das bekam sie nicht.
War alles kein Problem.
Nimm doch ihre Milch mit wenn sie die noch gerne mag, anrühren kannst die ja vor Ort.
Schönen Urlaub!

5

Sorry, Du hast ja einen Sohn#klatschAlso seine Milch;-)

6

Hallo,
wir waren vor zwei Jahren auf Menorca. Da war unser Kleiner auch 14 Monate alt.
Wir haben keine Babynahrung mitgenommen und er hat vom Buffet mitgegessen. Je nach Angebot hat er zwar manchmal nur Pommes gegessen aber wir waren auch nur eine Woche dort.
Bis Mai ist es ja auch noch eine Zeit lang hin und bis dahin können noch einige Zähne kommen.
Dann ißt er ja vielleicht auch schon bei euch zuhause normal mit. Warte erstmal ab.

lg Kerstin

7

Wir waren in Spanien für einen Monat, da war unsere Tochter 10 Monate alt. Ich hab Gläschen vor Ort gekauft, auch in Griechenland wird es keine deutschen Marken geben. Jetzt ist unsere Tochter 14 Monate und wenn ich jetzt mit ihr verreisen würde, würde ich außer der Pre oder 1er nix mitnehmen. Sie isst wunderbar alles mit, klar jedes Kind ist anders, deswegen würde ich schauen, wie er sich mit dem Essen anstellt, wenn es soweit ist. Am besten du nimmst für die ersten 3 Tage etwas mit, falls ihm das Essen dort nicht schmeckt (bei all inclusive wird schon was dabei sein):-)

LG
srilie#blume