Mam oder Dentistar

also mein alex ist 14monate alt und hat bei nuckel!aber wir haben mehr von den mamnuckeln!
nun sieht man aber doch so langsam am gebiss das er nen nunckelkind ist!jetzt hab ich bei den dintistars gesehen das sie ja deutlich schmaler sind.ist es vielleicht doch besser wenn er jetzt nur noch die nehmen würde?
er würde da auch keine probleme mit haben!
was meint ihr denn?und welche nuckel nehmt ihr?sieht man bei euch auch schon so ne beginnenden fehlstellung?
Ist übrigens meiner mama zuerst aufgefallen!
glg ley

1

Also die Dentistar Nuckel haben ja wohl die Auszeichnung "Zahnfreundlich" bekommen. Ich denke falsch kannst du damit nichts machen.
Wann nimmt er denn den Nuckel? Immer, nur zum Schlafen/Trösten? Vielleicht kannst du ihm (falls es noch nicht der Fall ist) den Nuckel schon soweit abzugewöhnen, dass er ihn nur zum Schlafen braucht?

LG Flummie mit Oliver, der auch Dentistar Nuckel nimmt

2

ganz ehrlich?also eigentlich durfte er den bis jetzt haben wenn er ihn wollte,liegt hier auch immer in seine höhe in nem körpchen!aber das werde ich jetzt auch reduzieren!
danke ley

3

Vielleicht schafft ihr es ja zu reduzieren, wäre sicher am gesündesten für das Gebiss. ;-)
Aber wie gesagt ich denke mit dem Dentistar würdest du sicher nichts falsch machen. Soweit ich weiß, ists auch der einizigste Nuckel, der die Auszeichnung bekommen hat.
(Ich wollte Anfangs auch die Mam nehmen, weil die eine bessere Belüftung haben aber die wollte mein Junior nicht. Dentistar hat er dann genommen - Zähne sind auch alle ok. Aber er hat auch erst 6 (4 oben und 2 unten) Numer 7 und 8 sind die nächsten, man sieht es schon weiß unter dem Zahnfleisch) - auch wieder oben.

weiteren Kommentar laden
4

Was willst du denn bei einem 14 Monate alten Kind für eine Zahnfehlstellung erkennen, oder hat er schon sein vollständiges Gebiss?

Wir haben den Schnuller von Avent und ich habe mich auch verrückt gemacht, ob der nicht nooooch schädlicher ist. Dann habe ich versucht, ihm den Dentistar, der ja im Gegensatz zu Avent ganz schmal ist, schmackhaft zu machen - bin aber bei dem Versuch kläglich gescheitert. Der Vorteil des Dentistar soll darin bestehen, dass der Druck nicht so hoch ist (ergo fällt er beim Schlafen auch schneller raus) - aber genau darauf kommt es den Kleinen ja beim Schnullern an ... wenn er aber den Dentistar akzeptiert, dann wechsel besser zu dem.

Als erstes solltest du aber unbedingt mal bei einem Kinderzahnarzt vorsprechen, der kann dir tatsächlich sagen, ob da eine Fehlstellung zu erkennen ist!

LG
B

5

na man sieht das die zähnchen oben viel zu weit nach vorne kommen!nennt man wohl lutschoffenen biss!
ley

8

Sorry, wollt nicht unfreundlich wirken ...

Sind denn die anderen Zähnchen auch schon da (insbesondere Backenzähnchen)? Erst dann kann man sehen, ob der "Biss" aufeinanderpasst. Ich kann mir das sonst irgendwie gar nicht vorstellen, dass es schon so stark sichtbar sein kann.

Aber geh auf jeden Fall zum Zahnarzt!

LG
B

6

Huhu...

wir haben auch einen Dentistar aber er mag ihn nicht.
Er nimmt sowieso nur nen Schnulli zum trösten oder zum schlafen.

LG

9

hallo!

wenn er den dentistar nimmt, dann wechsel! mein sohn nimmt ausschließlich dentistar und hat kerzengerade zähne. er ist jetzt 2 1/2 jahre! zwei kinder meiner bekannten sind in zahnärztlicher behandlung wegen lutschoffenen bisses. sie haben beide mam schnuller verwendet...

lg

10

Hallo,
jeder Zahnarzt wird dir sagen, dass du dein Kind vom Schnuller entwöhnen mußt. Es gibt keine sog. "guten" Schnuller. Jeder wird auf die Dauer eine Zahnfehlstellung verursachen, wenn er zum Dauernuckeln verwendet wird. Versuche, ihm den Schnuller nur noch zum Einschlafen zu geben, dann versuche ihn vorsichtig herauszuziehen. Meist geben sich diese beginnenden Lutschoffenen Bisse in diesem Alter noch von selbst. Nuckelt Dein Kind jedoch noch eine ganze Weile ständig weiter, wird meist eine Behandlung nötig. Auch wird die Entwöhnung immer schwieriger. Ach so, nur als Tipp: man sollte, wenn überhaupt, immer die kleinste Schnullergröße geben. Also nicht diese vom Alter her angegebenen riesen Dinger. Hier noch eine kleine Geschichte über die Freundin meiner großen Tochter: Das Mädel ist mittlerweile 8 !!!!! Jahre alt, und schläft jede Nacht nur mit Schnuller. Das ist wirklich wahr!!!!!! Das arme Ding hat Frotzähne wie eine Spitzmaus, lispelt fürchterlich und kann nicht vernünftig abbeissen. Die Mutter ist total Beratungsresistent #klatsch, #klatsch. Sie meint, ihre Tochter brauche das Nuckeln, punkt aus. Später könne man ja immer noch etwas dagegen tun #bla. Ich frage mich da immer nur, wann? Mit 20?????

LG
Kiki