oliven, zwiebeln, kapern und co

wünsche einen schönen abend.

meine lütte, 2 jahre alt, liebt es rohe zwiebeln zu essen. wenn sie mir beim kochen "hilft" muss ich die zwiebeln immer weit weg stellen damit sie nicht alle auf isst.

wenn sie oliven oder kapern sieht, ist sie kaum zu bremsen. sie verträgt das anscheinend auch alles. sie hat bis her noch keinen wunden po oder bauchweh bekommen.
schon komisch, finde ich. :-D

also, wie sitz bei euch aus. was lieben eure knirpse an außergewöhnlichen lebensmitteln?

bin gespannt.

1

Juhu,

*MELD* hier haben wir auch so ein Exemplar.... Lea (geb März 07) liebt rohe Zwiebeln (ich mache immer ein Extraschüsselchen;-)) und letztens hat sie mir den Lachs (der in die Suppe sollte) fast weggefuttert... als ich ihr sagte, dass dann nichts mehr für unser Essen übrig bleibt kam nur ein "ist doch soooo lecker!"
Wir finden das total prima weil es total wenig gibt was sie nicht isst und wir lassen sie auch alles probieren (natürlich nur was geht...)

LG
Sandra

2

Naja, als außergewöhnlich würde ich jetzt Kapern, Oliven und Zwiebeln nicht einstufen #gruebel

Es hat ja jeder so seine geschmacklichen Vorlieben oder Abneigungen.

Ich brauch z. B. für unsere Luisa - im Februar 2 - in der Woche fast ein Kilo Bananen, jeden Tag ne Salatgurke und zwei Paprika. Sie mag solche Sachen einfach gern und ich bin froh drum.
Es könnten auch Unmengen an Süßigkeiten sein #zitter

LG, Claudia

3

Huhu,

wenn Lotte dürfte, würde sie sich ausschließlich von Fleisch ernähren. Egal, welches. Was mich aber mehr wundert als das, was sie isst, ist das, was sie nicht isst. Sie ist das einzige Kind, das ich kenne, welches keine Nudeln mag. Oder mag von Euren Kindern eines keine Nudeln? Dafür liebt Lotte frisch geriebenen Parmesan. Löffelweise!

Liebe Grüße,
tina

8

Hallo,

mein Neffe mag gar keine Nudeln, er wird diese Woche 2. Er kommt sehr nach meinem Papa, der isst Nudeln auch nur wenn es gar nix anderes gibt und selbst dann unter Protest.

Sein großer Bruder hat auch immer alles mit frischem Parmesan gegessen, Fischstäbchen, Schnitzel, Nudeln sowie mußten immer mit Parmesan bestreut werden. Am liebsten mit der automatischen Reibe, selbst drauf verteilen.

Liebe Grüße!

13

Na, dann bin ich beruhigt. Da habe nicht nur ich so einen merkwürdigen zwerg zuhause. Es wäre nur sooooo schön einfach, wenn man nur ein paar Nudeln kochen müsst, und das Kind ist satt...

Lg, Tina

4

hallo allerseits,

bela, 18 1/2 monate, isst bis auf ein paar dinge auch alles, bisher weiss ich dass er rosenkohl nicht mag.
aber sei absolutes lieblingsessen sind momentan gurken...sowohl salat- als auch essiggurken! die isst er am laufenden band, verlangt auch danach ("goke"). wenn's zum abendbrot gurken gibt, isst er die sogar noch vor der wurst!!
lg, susanne mit bela *14.6.2008

7

so einen habe ich auch zu hause, goke, goke und nochmal goke!! finde ich ja witzig das das bei euch auch so ist.

Anna

5

Junior liebt Oliven seit er 10 Mon. ist auch alles was sauer oder würzig eingelegt ist....naja ausser rohe Zwiebel;-)...obwohl probiert haben wir es noch net#rofl

LG saruh

6

Hallo!

Mein Knirps steht auch total auf schwarze Oliven, Sardellen, Zwiebel, Knoblauch,... und auf alles andere eigentlich auch, was es so zu essen gibt. ;-)
Ich koche mit vielen Gewürzen und Kräutern, alles wird von meinem Sohn genau unter die Lupe genommen und probiert.

Er hatte noch nie Bauchweh. :-)
Es liegt bei uns wohl in der Familie, dass wir alles vertragen und sehr abwechslungsreiches Essen lieben.

LG Claudi

9

Hallo!

Meine Maus (19 Monate) isst vieles, außer Fleisch. Sie liebt Trauben, Erdbeeren Mandarinen und Co.

Aber letztens am Sonntag waren wir beim Italiener und haben Salat u. Pizza gegessen. Sie hat die Salatsoße mit dem Brot aufgetunkt un abgeschleckt. OK und der Mais gehört ihr.

Und haben extra ne Salamipizza genommen(Zoe und Bruder) und als sie bei mir saß (Meeresfrüchtepizza) schwubs war ein Tintenfischstück weg und zack zack eine Garnele. Also habe ich ihr ein kleines Stück geschnitten , von dem sie nur den Belag abgeleckt hat #rofl

Und sie ist wohl das einzigste Kind das keine Pommes mag.

LG dani

10

Hallo!
Ich kann nur sagen, dass meine Sohn Sachen nicht isst, die andere Kinder total toll finden: Eis, Erdbeeren, Kiwis, Himbeeren und Sahne.
Oliven, Zwiebeln, Peperoni, Knoblauch, alles was scharf ist und was Gemüse ist könnte er tonnenweise verdrücken. Gurke blank? Langweilig, da muss Salz und Pfeffer drauf meint er*g*
Lg Mary mit Nikolai und Mara

11

Hallo!

Helena liebt momentan Senf. Der muß einfach auf jedes Wurstbrot drauf. Dann wird erst der Senf abgeleckt, anschließend die Wurst verputzt,während dessen "Noch, noch, noch" verlangt und dann eventuell noch ein Krümel Brot gegessen.
Sie würde wohl eine ganze Tube Senf leermachen, wenn ich sie lassen würde;-)

Ach ja, und Suppen in jeder Variation sind auch der Renner.

Ansonsten isst sie eigentlich so ziemlich alles, nur mit Griesbrei, Milchreis oder ähnlichen Süßspeisen braucht ihr keiner anzukommen.

Liebe Grüße Corinna