Noro-Virus? Behält nichts mehr in sich :-(

Hallo,

mein Sohn hat sich scheinbar bei mir angesteckt und hat nun wässrigen Durchfall und Erbrechen. Er behält nicht mal Wasser in sich :-( und das macht mir jetzt doch etwas Sorgen.
Ich habe ihm gerade Ipecacuanha gegeben und morgen früh gehe ich auch sofort mit ihm zum Arzt.
Äußert sich der Norovirus auch so plötzlich? Wirklich was dagegen tun kann man nicht oder?
Wie kann ich denn seinen Füssigkeitshaushalt aufrecht erhalten, wenn er nichts drin behält?
Vom Allgemeinzustand ist er munter und Fieber hat er auch nicht.

Danke schonmal für eure Antworten

LG
Jasmin

1

Gib ihm das Wasser löffelchenweise zu trinken, notfalls minütlich einen Löffel. Etwas davon wird drin bleiben.

Gegen Übelkeit hilft Vomex (in dem Fall als Zäpfchen) und gegen Durchfall Diarrhoe san. Und dann morgen zum Arzt, da wirst Du sicher noch was zum Aufbau der Darmflora und Elektrolyte bekommen (Oralpädon und Lacteal).

Achte auf Anzeichen von Dehydrierung (trockene Lippen, Haut usw.).

2

wie alt ist denn dein knirps?

gib deinem kind löffel weise lauwarmes wasser. nicht zu viel, mit außreichend zeitlichen abstand.
wenn er das auch erbricht, würde ich an deiner stelle mit ihm heute abend noch ins krankenhaus fahren.

kinder trocknen sehr schnell aus. wir waren im märz eine woche im krankenhaus wegen rota vieren. das ging innerhalb von wenigen stunden ganz schlimm los. waren ca. 5 stunden vom ersten erbrechen bis zum krankenhaus. und da sagte die ärztin schon das sie schon stark ausgetrocknet ist.
emaly hatte übrigens die ganze zeit über kein fieber.

4

er wird am 26.1. 2 Jahre alt

3

Hallo,

einen Tag hält er das gut durch... hatten wir 2008.

Du kannst gut Traubenzucker mit Wasser mischen...natürlich nur wenn er das drin behält... und zur Not Vomex-Zäpfchen. Die haben super bei uns geholfen. Gibts Rezeptfrei.

LG lulu

5

hallo jasmin,

ja, norovirus kommt von jetzt auf gleich. :-( so lange dein sohn einen munteren eindruck macht, sollte alles im grünen bereich sein. ich würde ihn aber - auch nachts - gut beobachten.

du solltest ihm häufig flüssigkeit anbieten, am besten löffelweise, dann sollte es auch drin bleiben. hast du eine elektrolytlösung da oder kann dir noch jemand welche in der apotheke besorgen? falls nicht, google mal - die kann man auch selbst recht einfach herstellen.

gute besserung für euch!

lg, astrid (deren gesamte familie vor einem jahr mit noro flachlag)

6

nein, ich habe leider keine Elektrolytlösung hier :-( google gleich mal danach.
Soll ich ihn dann nachts zum trinken wecken??

7

würde ich machen. nicht alle stunde. vieleicht bevor du ins bett gehst und dann später in der nacht noch mal.

das war bei uns halt das problem im krankenhaus. da emaly nicht getrunken hat war sie ständig müde und hat geschlafen weil sie keine energie hatte. ich sollte sie dann auch ständig wecken damit sie trinkt. hat sie zwar auch nicht aber das ist was anderes.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
ach man, erst mal eine ehrliche Runde Mitleid mit Euch!
Was ich bei unserem Sohn das letzte Mal aus der Not heraus ausprobiert habe war ein isotonisches Getränk aus dem Supermarkt oder Tankstelle zur späteren Stunde.
Er hat Oralpädon in allen Variationen verschmäht.
Der Zuckergehalt war mir in der Situation egal.
Wenn er wirklich gar nichts bei sich behält würde ich noch heute zum Arzt gehen.
Gute und schnelle Besserung für den kleinen Kerl.
Grüße m.