ab welchem Alter kiddy board?

Guten Abend. Meine Frage steht ja schon im Betreff. Mein Sohn wird 2 Jahre und 2 Monate bei der Geburt unseres 2. Kindes sein. Ist so ein board sinnvoll oder doch lieber ein Geschwisterwagen? Danke für Antworten. LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Auf jeden Fall Rollbrett. Meine Tochter steht darauf, seit sie 19 Monate ist. Wenn du nicht täglich mehrstündige Märsche vorhast, kannst du dir den Geschwisterwagen getrost sparen. Wir haben auch einen hier stehen und ihn seit mindestens drei Monaten nicht mehr benutzt... (meine "Zweitjüngste" ist jetzt 23 Monate)
Gruß, Ulrike

2

Hallo,

ich kann es nur empfehlen! Mein Sohn war etwa 2 Jahre alt, als er regelmäßig drauf stand und so mitgefahren ist. Viel praktischer als ein Geschwisterwagen und er fand es klasse, einfach mal abzusteigen und nebenher zu gehen. Wurde es dann zu viel, ist er wieder aufgestiegen und hat sich fahren lassen. Ich finde es super!

LG Vonni

3

Hallo,

meine Kinder sind knapp 3 Jahre auseinander, wir hatten von Anfang an ein Kiddy Board, der Große liebt es!

Meine Freundin hat 3 Kinder im Abstand von je 2 Jahren und beide Großen fuhren Kiddy Board, im Geschwisterwagen hätten die nie still gesessen, weil sie ja "schon längst laufen" konnten. Das klappte echt gut bei ihr.

LG, Ela!

4

hallo!

unsere beiden sind 25 monate auseinander und der große bleibt super auf dem kiddy board stehen. geschwisterwagen wäre mir viel zu sperrig und undhandlich, wenn es eben wirklich nicht unbedingt sein muß. wir haben ihn frühzeitig ans laufen der gängigen strecken gewöhnt und das ist kein problem. für tagesausflüge haben wir dann noch den buggy mit, da bin ich ja dann auch nicht allein mit den kindern unterwegs und jemand anderes kann noch schieben.

lg

5

also ein geschwisterwagen würd ich nicht kaufen schliesslich sitzt er ja nicht mehr lange im kinderwagen . ich hatte einen geschwisterwagen weil bei uns baby nummer 2 kam als der große 13,5 monate alt war.

und dann nach 20 monaten hatten wir ein kiddyboard , und auch langestrecken gingen problemlos.

6

Hallo,
mein großer Sohn war ebenfalls 2 Jahre und 2 Monate alt bei Geburt seines Bruders. Das Buggyboard war vielleicht 3 Monate im Einsatz, dann wurde das Laufrad bevorzugt bzw. hat er auch schon größere Strecken zu Fuß bewaeltigt.
Geschwisterwagen in dem Alter finde ich unnötig.

LG Lisanne.