Warum keine Elefantenschuhe?

Hallo zusammen,

habe in einem weiter unten geposteten Thread gelesen, dass Elefantenschuhe von Deichmann nicht gut sein sollen. Mir wurde bis jetzt immer nur zu den Schihen geraten. Kann mir einer sagen, warum die doof sein sollen?

LG

1

Sie sind nicht doof! Laß dir keinen erzählen.
Ich kauf entweder Superfit oder auch mal Elefanten.

VG Nana

2

Bis jetzt habe ich auch nur Gutes von denen gehört, nur eben hier werden die verteufelt#kratz

5

Ich habe es eher so verstanden, dass im unteren Bericht die Kette "Deichmann" verachtet wird. Nicht die Schuhe Elefanten. #gruebel

weiteren Kommentar laden
3

Weil die nicht mehr in Deutschland hergestellt werden, kommen aus China oder so. Hatte ich bis vor kurzem auch nicht gewusst ,meine ältesten hatten vor jahren auch nur Elefanten Schuhe getragen und wie ich vor 2 Monaten für meinem Sohn die ersten Schuhe kaufen wollte, fragte ich natürlich auch nach diesen Schuhen.
Und die sagte uns das dann, das Deichmann die rechte an Elefanten schuhe gekauft hat und die Schuhe aus dem Ausland kommen.
Aber ganz ehrlich ,es gibt hier in Deutschland viele super Marken für Kinderschuhe.....
lg

6

Ich kauf auch Klamotten aus Frankreich und Haarfärbungen aus Amerika......;-) Ich schau mir die Qualität an und gut ist:-D

8

es geht dabei wohl um irgend welche Giftstoffe....
lg

weiteren Kommentar laden
4

also ich habe bis jetzt keine schlechten erfahrungen mit den schuhen von deichmann gemacht...

unser sohn ist jetzt 2 jahre und trägt auch nicht nur elefanten sondern auch die bärenschuhe...und bis jetzt haben sie alle gehalten und sind alle gut in ordnung...

sogar dieses jahr schneeschuhe von aldi und die sind top....

und mein sohn hat auch super geformte füße...waren erst anfang dez. bei der u7.... und der arzt hat nix zu meckern gehabt....

einfach ausprobieren...das kommt denke ich auch drauf an wie das kind an sich läuft...manche mögen die schuhe halt nicht und andere finden sie toll

7

Hallo,

ich bin kein Schuhexperte, aber ich finde die Elefantenschuhe fühlen sich schon anders an als andere Marken.

Schuhe von Däumling bspw. haben eine rausnehmbare Sohle und haben ein viel weicheres Fussbett.
Ansonsten haben wir Schuhe von Ricosta und Chiquitin.

Schlecht sind die Elefantenschuhe sicher nicht.
Es ist aber auch eine Geschmackssache. Elefantenschuhe gibt es ja hauptsächlich bei Deichmann, einem Schuh-Discounter.

Da mag halt nicht jeder einkaufen.

LG

10

Die Sohle von den Elefantenschuhe kann man auch rausnehmen. Ricosta ist ja schon ne etwas teurere Marke, heißt nicht, dass ich an den Füßen meines Sohnes sparen will, aber gerade am Anfang tragen sie die Schuhe 6-8 Wochen und sind dann rausgewachsen. Wie gesagt, soll nicht geizig rüber kommen, aber wenn die Elefante genauso gut sind und nur halb so teuer sind...

13

Ricosta muss nicht immer teuer sein...bei uns gibt es einen Schuhladen ,der heißt ABC Schuhe. Da bekommst du Auslaufmodelle oder Schuhe von der letzten Kollektion...teilweise für 20-40€....und wirklich schöne :-)
lg

weitere Kommentare laden
9

Elefantenschuhe waren zu meiner Kinderzeit der Inbegriff einer guten Marke, perfekt für Kinderfüße.

Deichmann hat die Marke dann gekauft und lässt sie jetzt in Schwellenländern zu Billigpreisen produzieren.

Kosten tun die aber immer noch genausoviel.

12

Ist die Qualität dann immer noch die gleiche wie damals?*dumm frag*

15

Äußerlich vielleicht schon.....nur wissen wir was drin steckt?

weiteren Kommentar laden
18

Ich kaufe keine Elefantenschuhe, würde es gern tun, aber bei der Beratung im Laden.. ein echter Graus. Da mir die kompetente Beratung und Zeit für die genaue Schuhgröße und Fußanalyse bei meinem Kind sehr wichtig ist und ich mich gut aufgehoben fühlen möchte, kaufe ich nicht bei Deichmann, sondern gehe in einen Schuladen, wo ich die perfekte Beratung bekomme, die ich mir wünsche. Dafür zahle ich auch gerne mehr und habe ein gutes Gefühl.:-D
Heißt im Umkehrschluss: Ich würde Elefantenschuhe kaufen, wenn ich eine vernünftige Beratung bekäme, aber bei Deichmann sieht man nur zwei Verkäufer, die anderweitig beschäftigt sind, das finde ich schade. Zumindest in unserem Laden..:-(

20

JA das war bei und auch....waren zuerst bei Deichmann....
danach bei ABC Schuhe, Beratung einfach TOP...die Verkäuferin hatte wirklich Zeit,wollte nichts aufschwatzen...
werde ich immer wieder hingehen.

22

Ich wurde sehr gut beraten, das erste Mal, als ich da war, hat man mich wieder nach Hause geschickt, da mein Sohn noch keine 10 Schritte am Stück laufen konnte. Ich hätte aus Unwissenheit Schuhe gekauft, fand es sehr professionell von der Verkäuferin, sie hätte mir auch welche andrehen können. Das zweite Mal hat sie den Fuß ausgemessen und wollte auch sehen, wie mein Sohn mit den Schuhen läuft, nur er hat sich keinen Zentimeter bewegt. Die Verkäuferin und ich haben ungelogen ne halbe Stunde versucht, ihn zum Gehen zu bewegen, er wollte einfach nicht. Ich war wirklich zufrieden mit ihr. Sie hat mir auch ausführlich erklärt, warum die Kinder erstmal mehrere Schritte laufen können müssen, bevor man Lauflerner kauft. Vielleicht habe ich aber auch nur Glück mit unserem Laden.

weiteren Kommentar laden
21

Hallo,

deichmann hat damals die rechte an dem namen "elefanten" gekauft. die leisten aber, auf denen die schuhe produziert werden, gingen an superfit.

somit sind superfit die wahren elefanten und die deichmann elefanten eben billige china schuhe.


lg

25

Hallo

Wo hast du die Info, dass die Leisten an Superfit verkauft wurden, her?
Ich lese das ständig hier im Forum.
Meines Wissens nach ist Deichmann auch im Besitz der Leisten. Steht so auch auf der HP von Deichmann bzw. Elefanten.

Auch von Verkäuferinnen in Schuhfachgeschäften bekomme ich immer gesagt Superfit hätten nichts mit Elefanten zu tun.
Wäre jetzt mal interessant zu wissen, was nun richtig ist.

Liebe Grüße

40

Genau so ist es !!! So haben sie es mir in unseren Schuhladen wo ich Jonas seine Schuhe immer kaufe auch erzählt !!! Jonas hatte am anfang nur Super Fit jetzt hat er auch mal Richter,Ricosta an !!! Und dann hat er ausser im Winter immer noch ein Paar Turnschuhe von adidas,Nike oder so !!!

Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und Sarah 05.09.2009

weiteren Kommentar laden
23

Hallo

Ich denke das ist wieder so eine Einstellungssache.
Marie trägt auch Elefantenschuhe. Sie passen ihr super, sie schwitzt nicht damit (hat sonst immer "Stinkefüße") und kommt auch sonst sehr gut mit denen zurecht (darin laufen, selbst an- und ausziehen etc.).
Auch von der Beratung her war ich bei Deichmann sehr begeistert. Als wir Maries ersten Schuhe kaufen waren, waren wir erst in zwei "Fachgeschäften". Im ersten waren die 18er von Ricosta so grottenschlecht verarbeitet und es gab nur Schuhe in ihrer Größe mit dicker Sohle, die nicht im geringsten Flexibel war. Da hat die Verkäuferin selbst uns geraten wo anders nochmal zu schauen.
Im zweiten Geschäft wollte man uns dann Schuhe andrehen, die viel zu groß waren, weil sie keine kleineren im Sortiment hatten.
Bei Deichmann wurde gemessen und wir wurden ausgiebig und sehr kompetent beraten. Anscheinend haben wir hier aber auch Verkäuferinnen, die ihren Job gerne machen.

Liebe Grüße

Bianca

24

Ist in unserem Deichmann auch so!

33

kann ich nur bestätigen. in unserem deichmann ist eine sehr nette verkäuferin, die sich immer sehr viel zeit nimmt beim messen und ausprobieren der schuhe. die geht jedes mal mit annika durch den ganzen laden um zu testen ob sie gut darin laufen kann.

wir sind sehr zufrieden

26

hallo,

ich weiss weder, was an elefanten schuhen, noch was an deichmann so schlecht sein soll.
ich habe bestimmte kriterien an schuhe und bei deichmann gibt es sicher einige in meinen augen minderwertige, aber eben auch qualitativ gute schuhe. und da ich ja nicht dumm bin, sondern weiss, auf was beim vermessen und kaufen geachtet werden muss, überlasse ich das auch nicht alleine einer verkäuferin.

elefanten mögen nicht mehr aus der selbern herstellung wie früher stammen, dennoch sind es teils sehr gute schuhe, zu einem besseren preis als die immer hochgelobten ricosta und co.

wenn man manchen hier so zuhört müsste man meinen, sie gehen auch nur in feinkostläden einkaufen. denn ein deichmann entspricht bei den lebensmitteln dann wohl dem plus oder netto...

lg,
schullek