hautpilz bei 2-jähriger - kann mir hier jemand helfen?

hallo,

meine mausi (2) hat evt. hautpilz, jedenfalls denke ich das nachdem ich dazu einige bilder und symtome im netz gesehen hab. ich dachte immer das ist schlimme neurodermitis und letztens beim kinderarzt meinte sie dann, dass das eher nach was bakteriellem aussieht :-/ nun haben wir so eine farblösung von der kinderärztin bekommen die wir draufmachen sollen und eine salbe, die heißt fusicutan-creme. ich bilde mir ein,dass die stellen jetzt echt schon besser geworden sind. das problem ist nur, dass jetzt auch der rücken solche stellen bekommt wir kommen also mit der behandlung gar nicht so richtig nach. werden nächste woche noch mal richtig zum hautarzt gehen und hoffe, dass die uns weiterhelfen kann. wollte jetzt nur vorher schon mal fragen, was man dagegen vielleicht sonst noch machen kann- was man halt auch großflächig machen kann. ich kann ihr ja schlecht den ganzen körper mit farblösung einschmieren...

1

Hallo,

in den meisten Fällen brauchst du eine Creme mit Nystadin!
Das ist eine farblose Salbe#aha
Wenn es sich so ausbreitet muß der Darm mit behandelt werden!

VG nana

2

hallo,unsere kinderärztin hatte bei meinen sohn auch lange den verdacht er hätte hautpilz,es wurde mit pilzsalbe auch etwas besser aber es kamen auch immer neue stellen,bis sie nicht mehr weiter wußte und uns zur hautärztin schickte,die sagte sie sehe bei der angelegten kultur nichts von pilz und geht von neurodermitis aus.muß in 4 wochen nochmal hin,soll ihn so oft wie möglich mit linola fett eincremen und ne spezielle salbe,nun werden die stellen heller.ich würde es auch mit linola fett salbe versuchen,das schadet nicht und zum hautarzt gehen.lg michaela

4

das machen wir schon zwei mal täglich :-( das wäre echt doof, wenns wirklich neurodermitis ist und damit nicht verschwindet. aber es würde meine erste vermutung bestätigen.. danke

3

Hallo
hatten wir auch gerade.

Kinderarzt war sich sicher, daß es ein Pilz von Tieren ist.
Waren erst trockene Stellen, die dann immer schlimmer aussahen, dann schuppiger wurden, mit rotem Rand.

Waren jetzt beim Hautarzt - der meinte kein Pilz - sondern ein Ekzem ( trockene Haut mit Entzündungspotiential )
Er glaubt, daß sich auf dem Ekzem Bakterien angesiedelt haben, und auch ein Pilz beinhalten könnten, aber daß nicht die Ursache ein Pilz ist.

Wir haben jetzt für Abends eine Cortisonhaltige Creme und für morgends eine selbst angemischte Creme aus der Apotheke.

Auf jeden Fall vom Hautarzt anschauen lassen, denn der kann das richtige verschreiben

Grüße Silly