US-Kindergrößen, was muss ich nehmen?

Hallo,

meine Tochter trägt Gr. 92/98.
Sie hat viel von Hilfiger oder RL in 2T. Andere Designer scheinen aber irgendwie andere Größenangaben in ihre Label zu sticken, z.B. einfach nur eine 3 oder 4.
Kann man so grob sagen welche Bezeichnung welcher deutsch/holländisch/belgischen Größenangabe entspricht? Gibt es noch andere Bezeichnungen außer 2T? Wäre ärgerlich wenn ich was bestelle und es passt nicht.

Liebe Grüße
Naomi

1

Hallo Naomi,

also ich war kürzlich in London und da sind die Größen in Altersangaben ausgewiesen. Zum Teil steht dann noch eine kleine Centimeterangabe daneben (z.B. 86 für Gr. 86) aber das eher selten. Auch in Holland habe ich es sehr oft erlebt, dass dort eher z.B. "Age 18 - 24 Month" als eine Konfektionsgröße wie bei uns angegeben wurde. Ich bin dann immer vom Augenmaß ausgegangen bzw. hab daruf vertraut, dass meine Tochter altersgemäß entwickelt ist, und in die Kleidung "Age 18 - 24 Month" hinein passt ;-). Bislang hatte ich Glück.

Lg.
Nadine

2

Hallo,

nach 2T folgt 3T bzw. 3. Es entspricht 3 Jahren. Alleridings gibt es auch Marken, bei dennen 3 recht klein ausfällt und eher 24-36 Month entspricht. Wenn du in die "size chart' schaust, dann sind dann auch die Angaben in inch bzw. cm zu finden. Das kann dir Abhilfe bei deiner Entscheidung schaffen. Welche Kleidung bzw. Marke willst du denn bestellen?

LG

3

HUHU

ich kenns von RalphLauren und Tommy auch, dass sie 3, 6, 9, 12, 18 und 24 Mo Größen haben, ab da startet dann die Kleinkindabteilung mit 2T, 3T ... so weit ich weiß.
Keksi trägt momentan die 18 Mo Polos und für Frühjahr/Sommer hab ich auch 2T und 24 Mo Sachen gekauft.

Ich hoff das hat Dir irgendwie geholfen ;-)

GLG

4

Hallo!

http://www.gidf.de/ :-p

http://blog.orangebaby.de/2008/01/29/kindergroessen-babygroessen-von-japan-usa-und-england/

http://jumk.de/konfektionsgroessen/bekleidung-kind.shtml

https://shop.strato.de/WebRoot/Store4/Shops/17178502/4A3E/60A8/2C48/7F47/D572/C0A8/28BA/DC70/Gr_00F6_ssentabelle_.pdf

http://www.reise-checkliste.eu/reiseinfos/zusatzinfos/konfektionsgrossen---kinder.html

:-)

GLG
Vanessa

5

Vielen Dank ihr Lieben, habt mir schon weiter geholfen. Wenn ich unsicher bin nehme ich am besten eine Nummer größer, dann haut das schon irgendwie hin.
Trotzdem, bin ja für weltweit einheitliche Größenangaben. ;-)
Dank u weeeeel! Naomi