Wann ca. Ende der Krabbelphase??? Wegen Urlaub

Hallo zusammen,

meine Maus ist jetzt 10,5 Monate und sie krabbelt, zieht sich an allem hoch, läuft seitlich um den Tisch herum... Mit dem Krabbeln hat sie eigentlich erst sehr spät angefangen, aber dafür ging dann alles sehr schnell.

Was mich nun interessiert: Wann beenden die Kinder im Durchschnitt die Krabbelphase? Wir planen nämlich für Juni/Juli eine AIDA Reise (sie wäre dann 16 Monate). Und es wäre natürlich schöner, wenn sie dann schon vermehrt laufen würde und nicht über den Boden kriechen müsste, wo alle mit ihren Füssen herlaufen... Wir waren schon öfters mit der AIDA unterwegs und uns ist natürlich klar, dass man mit einem Kleinkind viele Sachen nicht nutzen kann, aber wir denken, dass es uns so auch sehr gut gefallen würde... Was meint ihr dazu???

Liebe Grüße,
sadi

1

Wir waren mit ihm als er 11 Monate war auf der Luna, da ist er viel an der Hand gelaufen. Wir fahren diesen Sommer mit der Bella da wird er knapp 2 sein ;-) Seit er richtig laufen kann (12,5 Monate) krabbelt er auch nicht mehr, außer er schiebt Autos umher oder so aber um sich fortzubewegen läuft er. Er war aber nie ein großer Krabbler, fing mit 9 Monaten an und dann auch wirklich pragmatisch nur um von a nach b zu kommen. Ich glaub das Laufen gefällt ihm viel besser ;-)

2

Hallo,

das wird man nur schwer voraussagen können. Heli ist lange an Gegenständen gelaufen, ohne sich zu trauen frei zu laufen (ich glaube gute knapp 4 Monate). Es ist also höchstwahrscheinlich, dass eure Tochter in dem Alter frei laufen kann und wird. ABER: Heli (2 Jahre, 3 Monate) krabbelt auch heute noch manchmal umher (mehr so zum Spaß, aber sie tut es). Außerdem spielt sie auch viel während sie auf dem Boden sitzt. Also kann es durchaus sein, dass eure Tochter trotzdem noch viel Zeit auf dem Boden verbringen wird.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es ihr nicht unbedingt leicht fallen wird, sich auf dem leicht schwankenden Schiffsboden zu bewegen. Auch wenn wir Erwachsenen die Wellenbewegung auf einem solch großen und modernen Schiff schon kaum noch wahrnehmen, kann ich mir vorstellen, dass es Kinder irritiert. Das könnte auch dazu führen, dass sie auf dem Schiff lieber krabbelt, da sie es einfach als sicherer empfindet.

Ich habe noch nie ne Kreuzfahrt gemacht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für so kleine Kinder recht langweilig ist, oder? /Da kann ich mich natürlich irren) Wir waren in diesem Jahr das erste Mal mit Heli im Kurzurlaub. Da war sie 23 Monate und liebte es, dass wir viele Ausflüge gemacht haben und es viel Abwechslung gab.

LG Berna

3

Das ist alles andere als langweilig ;-) Das ganze Schiff ist ein einziger riesen-Spielplatz #verliebt

4

Und man macht ja auch Ausflüge, man ist ja meist jeden Tag woanders, wir haben im Sommer von den 10 Tagen nur 2 Seetage dabei.

weiteren Kommentar laden
5

Ich wuerd mir ehrlich gesagt nicht so nen Kopf machen, ob das Kind krabbelt oder laueft ist doch eigentlich egal. Aufpassen, dass man nicht ueber die Luetten stolpert muss man doch so oder so.

7

hallo
mike lief so mit 11 monaten richtig gelaufen mit 12 monaten .jetzt ist er 21 monate alt und Krabbelt noch sehr gerne manchmal findet er es so lustig in vollen einkaufs center zu Krabbeln#augen da wird er immer angekuckt weil sie denken er läuft noch nicht

LG yvonne