MaxiCosi Tobi zu klein, was kommt jetzt?

Hallo zusammen!

Ich fürchte, es ist an der Zeit, den Autositz zu wechseln..
Noah ragt über die Kopfstützen des MaxiCosi Tobi schon hinaus und ich trau mich gar nicht mehr, mit ihm Auto zu fahren.

Jetzt bin ich jedoch verwundert, dass offenbar alle Sitze in der nachfolgenden Kategorie nur noch mit Dreipunktgurt zu schließen sind. Um ehrlich zu sein, bin ich mir ziemlich sicher, dass das bei uns nur Ärger mit dem Abschnallen geben wird..

Gibt es denn keinen größeren Autositz, der noch das gleiche Gurtsystem hat, das beide Schultern einschließt?!

Ich wäre für hilfreiche Hinweise wirklich sehr dankbar und wenn dazu noch Empfehlungen für einzelne Modelle kämen, würde ich einen Luftsprung machen!

LG aus Rom
Simone mit Noah (*23.03.07)

1

Hallo!

Wir haben das selbe Problem, nur hatten wir den Priorifix.
Wir haben uns den Storchenmühle Starlight geholt, ein 9-36 kg Sitz, der erstmal noch mit fünfpunktgurt genutzt werden kann. Im Nachhinein hätten wir uns den gleich kaufen soll, leichte Bedienung, große Seitenwangen,....

Grüße
Lieserl

2

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass dein Sohn erst 2 Jahre alt ist.
Der Maxi Cosi Tobi passt nicht mehr?.
Die Kopfstütze lässt sich doch weit nach oben schieben. Habt ihr das schon probiert?
Wie groß ist denn dein Kind ?


Meine Tochter ist 92 cm groß und passt da noch prima rein.

LG

4

3 Jahre wird ihr Sohn ;) Wir haben schon 2010! ;)

6

Mein Sohn ist knapp 3 Jahre alt und 1m lang ;-)

weitere Kommentare laden
3

wir haben uns auch den storchenmühle starlight als zweitsitz gekauft, hauptsitz ist auch der maxi cosi tobi.

der storchemühle ist gut in der handhabung. und praktisch das man erst mit 5 punkt und später mit 3 punkt anschnallen kann.

wir sind zufrieden.

5

BIs ungefähr zu den Ohren darf der Kopf rausragen, das ist kein Problem. Meine Tochter ist 2 Monate älter als dein Sohn und ist Weihnachten in den MC Rody Xr umgezogen. Und nein, ab spätestens 18 kg gibt es keinen Sitz mit 5-Punkt-Gurt. Alles was dann geht sind noch Therapiesitze (nicht zu bezahlen).

Zum Abschnallen kommt sie da gar nicht ran, weil der Gurt ja unter ihrem Sitz mehr oder weniger ist.

7

Mir ging es auch eher um das "sich aus dem Gurt rauswinden".
Habt ihr da keine Probleme?

8

Nein, da windet sich kein Kind aus dem Gurt.

1. Bleibt unser Auto dann sofort stehen und es gibt ein Donnerwetter, was sich gewaschen hat und emien Tochter darf zu Fuß gehen.
2. Ist der Gurt so fest, wenn sie angeschnallt ist, dass ich nicht mal mit ihr drin die LIegeposition eingestellt kriege, also wie soll sie da rauskommen?

weitere Kommentare laden