Kleidung aufheben???

Hallo
Wie macht ihr das mit der zu klein gewordenen Kleidung eurer Kinder? Wir planen eigentlich Kind Nr.2- da es aber bei uns etwas schwierig ist und wir nicht genau wissen ob es Kind 2 geben wird, weiß ich gerade nicht was ich mit den Sachen machen soll. Verkaufen für ein paar Euro finde ich zu schade für- aber wenns mit Kind 2 nicht klappt, dann sind die Sachen vielleicht noch weniger wert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir max. noch 3 Jahre planen und dann die Planung abschließen.
Wie würdet ihr das in unseren Fall machen?
lg wasnun

1

Ich hebe die Sachen die mir ans Herz gewachsen sind auf. Egal ob Kind Nummer 2 kommt oder nicht

2

also ich würde dann eben nur die "schönsten" sachen aufheben! boddys und co würd ich weiter geben.

wir haben auch 4,5 jahre abstand zwischen den beiden und da wir auch keinen platz haben zum sammeln hab ich bis auf meine lieblingssachen alles verkauft.

unser kleiner ist jetzt auch in einer ganz anderen jahreszeit geboren und hätte nicht viel auftragen können. also er brauchte dünne schlafanzüge und der große dicke etc...

und im grunde kaufen wir doch eh alle viel zugerne babysachen:-p

3

Huhu wasnun,

wir wissen (zumindest ist mein Freund noch nicht 100%
überzeugt) nicht einmal, ob wir es noch mal wagen
werden, ein 2. Kind in die Welt zu setzen#schein-
trotzdem hebe ich alles auf#schwitz.
Ich kann mich einfach nicht trennen, an jedem Kleidungsstück, Babyspielzeug, etc. hängen Erinnerungen#verliebt.

GLG,agrokate, die Euch die Daumen drückt, daß
es mit dem Schwanger werden klappt#liebdrueck!

4

Vielleicht verleihen an jemanden, der bald ein Baby bekommt? (Freundin etc) Und wenns bei Euch wieder soweit ist, hast Du alles wieder...
Gruß, I.

12

Babysachen verleihen ist keine gute Idee? Wie soll sich denn jemand merken was er von wem bekommen hat? Und die Sachen nutzen sich ja auch ab, da gibt's hinterher nur boeses Blut wenn sie zurueckgegeben werden.

5

Hi,

wir haben es so gemacht, ich habe es "erst einmal" nicht weggegeben. Nach Kind 1 war dann auch lange die Überlegung noch eins oder doch keines mehr.

Zwischen unseren beiden Süßen liegen gut 4,5 Jahre und ich bin froh, noch fast alles behalten zu haben. Ist zwar jetzt ein Mädel, der Große ein Junge, aber KiWa, Bodys und ein paar Pullover sind trotzdem vererbt worden. Der Rest ist einfach noch da...

Alles was jetzt nicht mehr passt wird verkauft. Nächsten Monat bin ich zum ersten Mal bei so nen Flohmarkt. Ich will gar nicht viel für die Sachen max. 1 Euro für ein Teil aber jetzt erst kann die Sachen ohne schlechten Gewissen hergeben. Vorher war es einfach noch nicht an der Zeit.

LG
Caro mit Max 5,5 Jahre und Lara 7 Monate

6

Hallo,

ich habe viele Sachen von meinem Grossen damals verkauft und einige Lieblingstücke behalten.
Da sich der geschmack mit der zeit auch ändert und es eventuell auch das andere Geschlecht werden könnte. hab ich davon ncihts gehalten, die Sachen zu bunkern.

Mein zweiter Sohn hat ebenfalls alles neu bekommen!

LG

7

Vielen Dank für eure Antworten.
Bin beruhigt, das es den meisten so geht wie mir. Die Sachen sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Die Sachen von denen ich mich trennen kann, kommen immer gleich auf den Basar bzw. werden verkauft.
Leider kommen bei uns nur Jungs auf die Welt bzw. haben diese dann schon von Verwandten Kleidung bekommen.
Heb dich Sachen jetzt mal auf- hoffe das wir Glück haben 2010.
Drück euch alle ganz dolle
lg wasnun

8

Hallo!

Mittlerweile haben wir zwei Kinder und damit ist die Familienplanung abgeschlossen, so dass ich jetzt alles außer ein paar Erinnerungsstücken verkaufe/verschenke.
Die Kleidung unseres großen Sohnes hatte ich komplett aufgehoben (abgesehen von kaputten oder fleckigen Sachen). Das meiste können wir für unseren kleinen Sohn jetzt nutzen. Er ist zwar zu einer anderen Jahreszeit geboren, so dass ich noch ein bißchen kaufen muss.

Wir wussten auch nicht, ob es mit einem zweiten Kind klappen wird. Aber wir haben einfach mal gehofft ;-)

Viel Geld bekommt man auch für vor kurzem gekaufte Sachen nicht, jedenfalls nicht bei Basaren. Wenn ich fast alles hätte neu kaufen müssen, hätte ich finanziell mehr Verlust gemacht, als wenn ich ein bißchen weniger Geld beim Basar o.ä. bekomme.

LG Silvia

9

Hallo,

ich hatte alle Sachen nur verliehen - und bin jetzt wieder schwanger und sehr froh nichts weggegeben zu haben.

LG, Andrea