Schlafen eure Kinder bei offenem Fenster?

Hallo,

lasst ihr bei euren Kindern die Fenster auf, wenn sie schlafen?
Man hört ja immer wieder was anderes :-( und das verunsichert doch ein bisschen.
Ich mache es nun so, dass ich beim Mittagsschlaf ein Fenster auf kipp mache (17Grad im Zimmer) und Nachts bleiben beide Fenster zu

Freue mich auf eure Antworten

LG
Jasmin

1

Hallo!

Sowohl bei Leonie, als auch bei uns im Schlafzimmer sind die Fenster immer auf kipp, also auch nachts.

LG Lena

2

im Sommer, Herbst, Frühling immer auf Kipp, aber im Winter haben wir bei geschlossenem Fenster 16 / 17 Grad. da wäre es zu kalt, wenn ich es öffnen würde. lüfte vorm nach bett gehen immer gut durch und morgends gleich wieder

andrea

3

hallo,

also jetzt im winter lasse ich das fenster geschlossen.. ich lüfte abends und morgens durch aber über nacht bleibt es zu.. allerdings auch weil wir in der nähe eines krankenhauses wohnen und bei uns vor der tür eine ampel ist wo die krankenwagen und polizei oft ihre sirenen anmachen.. :-[

lg

4

Hi,

jetzt im Winter, wo es so kalt ist, lasse ich das Fenster zu, lüfte aber vor dem Schlafengehen durch.

Wenn es wärmer ist, mache ich entweder auf Kipp oder im Sommer das Fenster ganz auf.

LG Bessi

5

hi Jasmin!
Ich würde meine Kinder gern bei offenem Fenster schlafen lassen, da dann ja die Luft im Zimmer nicht so trocken wird und frische Luft ja einen guten Schlaf bekanntlich fördert. Wir selbst haben als Kinder IMMER bei offenem Fenster geschlafen und es hat uns sehr gut getan.
Allerdings geht unter dem Fenster der Kinder direkt eine Straße lang und alle Autos beschleunigen nach einer Kurve genau dort, so dass es doch bei offenem Fenster schon mal etwas lauter werden kann. Deshalb lasse ich die Fenster meist zu und lüfte lieber abends vor dem Schlafengehen sehr intensiv durch.
PS: auf die Temperatur gebe ich dabei nur sehr begrenzt was: die Antwort darauf ist die entsprechende Kleidung und Schlafsackdicke. Und wenn es im Sommer eben 25° im Zimmer ist, dann ist es unschön, aber halt nicht zu ändern....

LG
cori

6

Nein!

Im Sommer vllt., aber um diese Jahreszeit garantiert nicht.

Nicht weil ich Angst hätte das es zu kalt wird, sondern weil es nicht gut für die Wohnung ist.(Schimmel usw.)

Allerdings wohnen wir jetzt Parterre und das Zimmer meiner Tochter ist ebenerdig mit dem Bürgersteig.
Das wäre mir viel zu unsicher und zu laut.

7

Hallo,
nein sind sie nicht im Winter, Frühjahr oder Herbst! Viel zu kalt hier#zitter
Sie schlafen bei frisch gelüfteten Zimmern mit um die 17Grad Zimmertemperatur. Ich schlaf auch bei geschlossenem Fenster. Aber vorallem weil ich bei Geräuschen nicht schlafen kann;-)

VG nana

8

nein noch nie, im zimmer sind so 22c, alles was unter 20 ist ist zu kalt und sie ist ständig wach.

9

Hallo,

wir haben hier Dachfenster und es wäre definitv zu kalt wenn die offen wären. Die Fenster sind zu aber die Heizungen in den Schlafräumen aus. So sind wir bei guten 18,19° laut unserem Angelcare Babyfon. Ist ok so :-D


LG

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 30.SSW