Pfefferminzduft.

hallo wir waren gerade etwa 1,5stunden bei meinem schwiegervater . Der hatte eine duftlampe mit pfefferminz. Es hat total stark gerochen. Ich weiss dass pfefferminz sehr gefährlich für kleinkinder ist. Jedenfalls zum trinken. Wie ist das mit dem duft.dqs war wirklich so stark als ob ich wege erkältung einhalieren müsste. Danke und lg shay und matt 19mon

1

Wieso sollte Pfefferminz bitte gefährlich sein? Meine Tochter trinkt den Tee öfter... höre ich zum ersten Mal.

Meinst nicht, es war eher Eukalyptus?

Andre

2

Pfefferminze kann (muß aber nicht) bei Kindern eine Lungenembolie auslösen. Sollte darum in den ersten 3 Jahren vermieden werden!

3

Wie soll das gehen?

weitere Kommentare laden
10

HAbe gerade gegooglet.. Stimmt sie sollen weder Tee trinken noch die Dämpfe einatmen.

Aber wenn nix passiert sit passiert auch nichts mehr.. Das ist wie mit dem Honig. Es passiert so selten was, kann aber theoretisch vorkommen deshalb leiber ganz lassen.. Bruno hat im Krankenhaus übrigens literweise Pfefferminztee getrunken. Das haben sie ihm dort gegeben weils ihm so schmeckte..

Hätte ich nicht gedacht das es gefährlich ist..