freund ín rief gerade an (voltaren tablette)


und erzählte mir das ihre kleine 25mon eine halbe voltaren tablette gegessen hat. sie lagen in ihrer handtasche und die kurze war voll in der zeit wo meine freundin aufen klo war dran. den rest hat sie auf den boden gepfunden. sie gab ihr reichlich zu trinken.

kann da was passieren??

bis jetzt ist die kleine quitsch lebendig

1

Deine Freundin sollte dringend den KiA anrufen und nicht dich! Woher weiß sie denn ganz genau, dass die Kleine wirklich nur eine halbe Tablette gegessen hat????
Ich würde dringend den Arzt anrufen, alles andere finde ich verantwortungslos!

LG und ich drück der Maus die Daumen, dass alles gut ist

Dani

2

weil sie den rest auf den boden gefunden hat. sie schmeckte ihr wohl nicht.

3

Tabletten egal welcher Art können bei Kleinkinder schnell zu einer immensen Überdosis führen. Kinder wiegen eben sehr viel weniger als wir, der Wirkstoff aht eien viel größere Angriffsfläche.

Ruf deine Freundin zurück und sag ihr, sie soll im KH oder beim Kinderart anrufen bzw. die Giftnotzentrale in erfurt, die wissen sowas auf Garantie. Im Notfall muss das Kind zur Überwachung ins KH. Sicher ist sicher!

Meine tochter hatte auch mal ne haleb tablette vom Fußboden aufgesammelt. Sie wirkt einschläfernd und kreislaufschwächend. Sie hat dann 6 Stunden mit überwachung geschlafen und dann blieben wir noch über Nacht. es ist nichts weiter apssiert, aber es hätte eben auch das herz-kreislaufsystem versagen können. Das weiß man nie. Sie sollte es abklären lassen.


LG Mysty!

4

nur das problem ist sie wohnt außerhalb der stadt und muss ihren anderen sohn gleich abholen,mann ist arbeiten und ihre fam wohnt 60km entfernt. zur nächsten stadt fährt sie knapp ne 1std.

5

Ja und? Sie muss trotzdem anrufen und sich wenigstens erkundigen, ob es gefährlich werden kann. Was ist wichtiger, dass ihr Sohn im notfall später abgeholt wird oder das ihr Kind vielleicht irgendwie die biege macht, weil der stoff doch schädlich wirkt?

Und sicher hat sie mit der kita einen notfallplan verinbahrt. Und selbst wenn nicht, auch da kann man anrufen, falls der Kinderarzt oder die Zentrale sagt, dass es ernst mit der Tablette ist.

6

hallo, entweder ab zum Kia oder ins KKH, wenn das nicht möglich ist,
bei der Giftnotrufzentrale anrufen.

Ich wär allerdings schon längst unterwegs und würde nicht vorher noch meine Freundin anrufen.

lg kraushippe

7

Ich empfehle Dir bzw. Deiner Freundin dringend einen Anruf bei der Giftnotrufzentrale. Die Nummer findest Du hier im Netz über Google.

Sie soll das unbedingt abklären lassen.

Oder bei ihrem Kinderarzt anrufen.

Wieso kommt sie selbst auf solche Ideen nicht?

8

sie hat beim kia angerufen und ihm das gesagt und er meinte sie soll erstmal keine panik schieben es war ja nur eine wenn überhaupt halbe tablette.

solange sie quitscht lebendig ist und normal wirkt, bräuchte sie keine angst haben.

sollte lediglich was auffälliges sein soll sie im kh fahren.

und der wirktstoff der tablette ist (ibuprofen und der ist in nurofen auch drin)

11

Bloedsinn! Der Wirkstoff von Voltaren ist Dicofenac und das ist fuer Kinder nicht gerade geeignet! Unter 14 Jahren gibt es so gut wie keine Studien ueber die Einnahme und Wirkung bei Diclofenac!

22

Ich glaub nicht das sie beim Kia angerufen hat, das war nur ne ausrede und dann noch den falschen wirkstoff benennen......herlich.
Selbst wenn iboprofen drin ist, ist es ne ganz andere dosis als in den saft, also leute gibt es.

9

Entschuldige, aber bist Du eigentlich voellig auf den Kopf gefallen?
Die gleiche Frage hast Du eben auch noch in einem anderen Forum geschrieben!
Wenn Deine Freundin schon zu doof ist Kia oder Giftnotrufzentrale anzurufen, dann tu Du es wenigstens, anstatt in saemtlichen Foren dieser Welt um Aufmerksamkeit zu rufen!
Manchmal kann man sich nur wundern!

10

Bist du auch bei Mamiweb???

Ich auch!

Hab mir auch gerade an den Kopf gefasst!

12

Nee, habe es gerade gegooglet um zu schauen ob es im Internet was dazu gibt und habe es bei Netmums gefunden!

weitere Kommentare laden