Kind läuft seit 3 Wochen der Eiter aus den Ohren Wer hat Erfahrungen?

Hallo,

bei meiner Tochter (14 Monate) fingen vor 3 Wochen die Ohren an zu eitern. Also der Eiter lief richtig aus den Ohren aus.

Waren beim Arzt Antibiotika bekommen. Ein paar Tage war es gut, dann fing es wieder an.

Arzt meinte erst mal abwarten, nicht gleich wieder Antibiotika gegeben.

Es hörte nicht auf. Jetzt hat sie heute wieder Antibiotika bekommen, allerdings ein anderer Wirkstoff.

Hoffe, dass es jetzt besser wird.

Kennt das jemand von Euch?

Schmerzen hat sie wohl keine, ist allerding eine ziemlich eklige Angelegenheit.

Gruß

wilderacker

1

Hei du,

Hab ma fuer dich gegoogelt - lies mal hier:
http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article2645260.html

Hege

2

Danke

3

Meine Kleine hatte das auch aber als Baby, damals wurde ein Abstrich gemacht und Streptokokken festgestellt.
Hat der Kiarzt einen Abstrich gemacht?
Ansonsten würde ich mal lieber zu einem HNO Arzt gehen, die kennen sich da besser aus.
LG
Deborah

4

Hallo,

bitte sofort zu einem guten HNO gehen, Kinderärzte sind da leider oft nicht sooo bewandert, doktern aber trotzdem gerne an den Ohren herum...

LG Dany

(deren Tochter drei schwere Mittelohr-OP's hinter sich hat, weil die falschen Ärzte rumprobiert haben...)

5

Hallo!

Meine Tochter hat eine wahre Ohren-Odyssee hinter sich - der KiA hat immer Antibiotikum verschrieben - aber das half kaum.
Mit 14 Monaten hat sie dann Röhrchen bekommen und danach auch eine Eiter-Phase gehabt. Wir haben die KiÄ gewechselt und die neue Ärztin hat es mit einem Antibiotikum (Augentropfen), das auch antiseptisch wirkt innerhalb von ein paar Tagen hinbekommen. Die Tropfen wurden direkt ins Ohr geträufelt - der HNO war begeistert von der Vorgehensweise (er war zu der Zeit leider im Urlaub)
Ich würde mich sofort beim HNO melden und den KiA nicht so lange versuchen lassen!!!

Gute Besserung
Ivi