Wie oft Haare waschen?

Hallo,

wollte mal wissen wie oft ihr euren Kindern so die Haare wascht. Emelie hat schon recht lange Haare aber ich wasche sie meist nur einmal in der Woche. Wie oft macht ihr das?

LG
Melanie mit Emelie fast 2,5J

1

Hallo,

Niklas (20 Monate) bekommt die Haare mindestens einmal die Woche, manchmal aber auch zweimal die Woche gewaschen! Das ist völlig ausreichend, außer er hat mal wieder ne RIESENportion nassen Sand oder irgendwas klebriges auf den Haaren, den kriege ich dann halt nicht anders raus :)

Lg
redegewandte

2

Hi,

jeden Tag. da sie jeden Tag beim Baden nass werden!

Meine Kinder sind 2 tobende Racker, die mal im Dreck liegen, durchs Gebüsch kriechen oder im Kiga/Schule einfach mal unter die verstaubten Schränke gucken. Da würde ich es eklig finden sie so ins Bett zu schicken. Ich mach es auch nicht anders.

LG

3

hi

bei uns ist zweimal die woche baden angesagt und auch nur da werden die haare gewaschen ausser sie sind wirklich dreckig

ella

4

Hi!

Zweimal die Woche.
Einmal wird gebadet und einmal Sonntags nach dem Schwimmkurs.

LG Nina

5

Hallo!

Mit Shampoo meistens nur 1 mal pro Woche.
Aber gebadet wird jeden Abend, nur mit Wasser, und dabei werden meist auch die Haare nass.

Gruss, J.

7

Hallo,

mit Shampoo 2 x die Woche, da wird gebadet. Ansonsten dusche ich Sophia nur ab und da sparen wir uns das Haare waschen - außer es besteht Bedarf :-)

Lg
Bettina

6

Immer wenn sie nicht mehr schön aussehen oder riechen. Ich denk auch so 1 Mal die Woche...

8

so alle 2 tage...

9

Hallo,
bei meinem großen Sohn (3) wasche ich unter normalen Umstaenden , d.h. kein Sand oder Dreck drin ;-) 2 mal pro Woche die Haare. Wenn er viel geschwitzt hat oder sich sonstwie eingesaut hat natürlich nach Bedarf.

Mein Kleiner (am Mi. 1 jahr) geht immer mit dem Großen zusammen baden und auch ihm wasche ich 2 mal pro Woche die Haare, da finden sich immer Essensreste ;-)

LG Lisanne

10

Beide Kinder bekommen einmal die Woche die Haare gewaschen. Meine Große hat Neurodermitis und die Hautärztin hat uns davon abgeraten öfter zu waschen. Ist in der Regel auch ausreichend. Meine Große wird zwar auch oft dreckig, aber den Dreck schmiert sie sich selten unter ihre Mütze in die Haare :-p

Lg Steffi