Kiddy Infinity Pro/Fangkörper/Zu eng?

Hallo!
Habe gehört, dass dieser Sitz wohl sehr gut sein soll und ich würde ihn gerne für unsere Tochter bestellen. Allerdings frage ich mich, ob unsere Süße (80 cm, 11 kg) nicht hinter diesem Fangkörper versinkt. Ich stelle mir das reichlich unbequem vor, wenn sie dann nichts sieht und so "eingequetscht" ist, allerdings ist er ja gerade durch diesen Fangkörper wohl sicherer als andere Sitze. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
LG Mary

1

Hallo,

ich kann mir das ja überhaupt nicht vorstellen, das der Sitz so Sicher sein soll.

Weil wenn ich die Beschreibungen von dem Sitz bisher immer richtig verstanden hab, hat das Kind ja weiter kein Gurt um oder so, sondern nur diesen Fangkörper vor sich.

Außerdem habe ich im Forum hier über den Sitz schon oft gelesen das die Kinder weit nach unten rutschen im Sitz, fast "durchrutschen" sozusagen.

Liebe Grüße

3

hallo,

entschudlige, aber das ist quatsch. der fangkörper wird doch mit dem gurt angeschnallt.
zudem kann ein kind da gar nicht durchrutschen., wenn man den sitz mal ausprobiert hat, dann sieht man das auch.

lg,

schullek

5

Hi.

Wir haben den auch.

Als Matteo ca 1 Jahr alt war, konnte er allerdings im Rahmen eines Wutanfalls auch nach unten durch!
Er war klein und schmal und hat sich dann so "aufgebäumt", also den Po hochgerückt und ist dabei nach unten weggerutscht, egal wie fest ich ihn angeschnallt hatte.

Dafür hat der kiddy aber den Vorteil dass die Kinder NIE alleine den Gurt öffnen können, wie ich das schon von anderen Mamas gehört hab.

LG Nina

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wir haben den Kiddy schon seit Niklas 1 Jahre ist, er war da schon ziemlich groß und hat nicht mehr in die Schale gepasst.

Das mit dem Fangkörper habe ich am Anfang auch angezweifelt. ABER es ist weder zu eng, noch rutscht er durch. Er hat genug Freiheit um zu trinken oder mit seinen Kuscheltieren zu spielen.

Das da kein Gurt drum ist, ist totaler Quatsch, wie soll den der Fangkörper sonst halten?
Der Gurt wird doppelt um den Fangkörper gelegt. Ab 15 Kg. kann man dann den Fangkörper weglassen und nur den Gurt verwenden, der aber dann auch um den Sitz gemacht wird.

Momentan sitzt er sogar mit dicker Winterjacke drin, weil ich den kurzen weg von der Krippe nach Hause nicht die Jacke ausziehe.

Lg
redegewandte

7

Hi!

Ich schon wieder.

Achtung!!!

Beim kiddy infinity pro darf man nicht den Fangkörper weglassen! Der ist nur für 9 bis 18 kg, also bis ca. 4 Jahre.

Es gibt einen von 9 bis 36 kg, das ist der kiddy life plus!

LG Nina

14

Richtig! :) Ich hätte das Modell dazu schreiben soll, vergessen!

#danke

lg
redegewandte

4

Hi!

Wir haben den auch seit Matteo 11 Monate alt ist. Da konnte er gerade so über den Fangkörper schauen. Jetzt ist er 2 1/2, 86cm und 12 kg und passt jetzt perfekt rein. Der Sitz ist zwar recht schmal, aber dadurch kann er super drin schlafen (3 Stunden auf der Fahrt in Urlaub z.B.) ohne das der Kopf so hin-und herfällt.

Auf dem Fangkörper spielt er mit Autos und Schleich-Tieren etc.

Im Winter ist es mit Anorak vor allem mit der Kaputze schon eng, aber auf längeren Fahrten zieh ich ihm den dann aus, das ist dann eh bequemer und im Auto wirds ja schnell warm.

Ansonsten find ich den Sitz praktisch, weil wir den mehrmals pro Woche bei der Oma ins Auto laden müssen und er superleicht ist und schnell umgeladen, da er ja einfach auf den Sitz gestellt wird.

In anderen Sitzen mit Gurt haben die Kleinen auf jeden Fall mehr Bewegungsfreiheit und in heißen Sommertagen ist es sicher auch angenehmer, wenn etwas Luft drankommt, dass muss ich aber auch sagen.

Wir sind trotzdem zufrieden und bei uns war auch der Testsieg und der Sicherheitsaspekt ausschlaggebend.

LG Nina

9

Wunderbar, vielen Dank für eure Antworten, dann werd ich ihn also bestellen:-)

10

wir haben den life und der war mit Fangkörper bei uns eigentlich immer zueng.
Jetzt ohne gehts super, aber den Fangkörper hätten wir uns sparen können, da passen die Oberschenkel nicht zwischen!

11

Deshalb haben wir uns den Cybex Pallas gekauft. Der hat auch einen Fangkörper, nur kann man diesen in der Weite verstellen, je nachdem ob das Kind dicker oder dünner ist oder z.B. jetzt im Winter ne Jacke an hat.

Mit dem Pallas sind wir sehr zufrieden.

LG Anne mit 2 Jungs

13

Hi,

wir haben den. Meine Tochter hat ungefähr die Maße von deiner. SIe versinkt nicht sondern fühlt sich wohl kann spielen etc.
Wir haben den direkt in Hof im Kiddy Outlet geholt und sind total begeistert. Er ist ADAC testsieger, leicht von einem Auto ins andere zu laden usw.
Muss sagen ich würd nach einem Unfall Myriam den wieder kaufen!

LG

15

hallo...

beim adac test hat er mit gut abgeschnitten, also wollten wir den sitz auch kaufen, haben ihn allerdings in einem geschäft mal ausprobieren dürfen, allerdings hat unser töchterchen sich gegen den sitz entscheiden, weil er hr zu eng war und sie sich darin gar nicht bewegen konnte.

in dem sitz bist du angeschnallt und hast den fangkörper vor dir und das mochte sie überhaupt nicht.

haben dann einen römer ts genommen

viele grüße
celia01

16

Hallo Mary,

überleg Dir, ob Du nicht direkt den ComfortPro holst, der kann bis 36kg benutzt werden.

LG
Romilly