Wieviel Obst und Gemüse bekommen eure Zwerge am Tag???

Hallo#snowy

Mich würde interessieren wie viel Obst und Gemüse eure Kleinen bekommen!

Ich versuche Noah viel Obst bzw Gemüse über den Tag anzubieten, hab aber immer das Gefühl das es zu wenig ist.

Hab ein Entsafter, wo ich ihm dann ab und an mal ein Saft aus Obst und Möhren presse, aber momentan findet er ihn leider auch eher bescheiden:-(

Mache mir oft Gedanken das er evtl nicht das zu sich nimmt was er für eine gesunde Entwicklung braucht.


LG Sully und Noah Joel

1

mhhh naja so pauschal kann ich sagen 1 Banane.....2-5 Mandarinen,Cocktail Tomaten und mal ne Birne...eigentlich immer zu einer Mahlzeit etwas#mampf

LG saruh

2

Meist 1 Apfel und 1 Banane
Jedewedes andere Obst rührt unser Sohn nur als Mus oder Saft an ;-) ergo bekommt er zusätzlich mindestens 1 Glas Saft am Tag oder ein Obstmus.

Gemüse isst er roh überhaupt nicht, es gibt bei uns aber so oder so fast jeden Tag Gemüse als warme Mahlzeit.




LG

3

leider nicht mehr als eine Banane und einen Apfel, mehr nimmt sie mir an Obst derzeit nicht ab.

Gemüse gibts als vollwertige Mahlzeit zum Mittag und ab und zu mal was rohes in die Hand.

Im Sommer ist es mehr, da haben wir viel Gemüse im Garten und dies scheint deutlich mehr Anklang bei ihr zu finden als Gekauftes.

Für mich scheint es auch zu wenig Obst und Gemüse, aber wir hatten neulich ein ausführliches Blutbild und dabei ist rausgekommen, daß sie bestens versorgt ist und alle Werte absolut supi sind.(Vitamin und Nährstoffhaushalt)

Also kann das wohl doch alles genug sein...und ernährungstechnisch liegen wir wohl sehr gut, sie wird wohl einfach nie zu den Viel-Essern gehören.

LG mylife

4

Puh, das ist immer unterschiedlich.

Was sie eigentlich täglich isst ist eine Banane zum Frühstück.
Tagsüber dann meist noch mal ein oder zwei Bananen, eine Birne oder sie isst bei mir bei Mango, Ananas und Grapefruit mit.
Ich biete es ihr immer an. Die Obstschale ist für sie zugänglich. Sie kann sich da Weintrauben selber abzupfen oder einen Apfel nehmen.

Ich denke, sie nimmt sich schon das was sie braucht.

5

Also, meine Motte (26 Mo.) isst meistens 1 Apfel, eine Kompottschüssel voll Weinbeeren, 100g Apfelmus/Himbeere aus dem Becher als Nachtisch, Gemüse was es zum Mittag gibt (Möhren, Erbsen) zum Abendbrot 1-2 Streifen Paprika oder Gurkenscheiben.

LG Katja

6

Was sind denn Weinbeeren? Kenn ich gar nicht... #kratz

10

Trauben, Weintrauben, Weinbeeren heißt das bei uns #hicks

7

Hallo,

heute hat sie außer Kartoffelbrei nichts an "gesundem" gegessen. Sie rührt zur Zeit nichts an was irgendwie gesund ist. Abend dann mit MÜhe und Not einen streifen Paprika und 1-2 Gurkenscheiben. Mit Glück noch ne C8ocktailtomate.

In der Krippe gibt es aber jede Tag Gemüse und jeden tag Obst, so das ich am WE ruhig mal etwas lockerer sein kann. Ansonsten hätte ich auch echt Panik und müßte dringend was ändern.
Dadurch das sie in der Krippe so ausgewogen 3 Mahlzeiten ißt, koche im am WE auch nicht so super groß und kann damit leben.

Ich denke aber so im Schnitt wäre für mich ne halbe Banane und ein halber Apfel vollkommen ok. Alles was an Vitaminen zuviel ist wird ja eh ausgeschieden und nicht verwertet.

lg Maren und Hannah Elisa

8

hi

also Daniel mag gott sei dank Obst und Gemüse gerne,
aber er hat es auch von anfang an bekommen-
ich finde es sehr wichtig!

Also Daniel isst täglich eine Banane,
oft kommt noch mind. 1 Apfel hinzu.

An Gemüse bekommt er täglich etwas-
meist einen halben Paprika in Streifen geschnitten,
Gurke in Scheiben oder Karotten.

lg kati mit daniel und bauchbewohner Et-28

9

Hallo Sully

Hm, also Amelia isst gluecklicherweise so ziehmlich alles an Gemuese und Obst. Nur Fleisch mag sie z.Z ueberhaupt nicht anruehren. Sie isst meistens ne Banane, Apfel oder Birne taeglich. Dazu kommt zubereitetes Gemuese zum Mittag und Abends gibt es meistens Salat oder in Streifen geschnittenes Gemuese wir Gurke, Karotten, Tomaten, Paprika und Sellerie zum Kaesebrot. Glaube in den meisten Faellen nehmen sich die Kleinen was sie brauchen. Ich wuerde an deiner Stelle Noah weiterhin alles anbieten. Vieleicht kannst du ihm zusaetzlich einen Dip (Joghurtdip) oder aehnliches mit zu dem Gemuese oder Obst stellen.

LG

Silvia mit Amelia Eloise (*03.05.07)

11

meine bekommt den ganzen tag verteilt mal etwas obst und gemüse (meist gurken , die mag sie besonders gern) so in die Hand...sie schnappt sich auch mal einen apfel , versteckt sich und isst den komplett - einmal hat sie das sogar versteckt und wohl den tag verteilt immer mal genascht und am abend war der fast ganz weg....

lieben gruß!

Top Diskussionen anzeigen