blaue Wange vom Zahnen?

Guten Morgen!

Und zwar hat Louis seit Dienstag einen blauen Fleck an der linken Wange, seit heute auch auf der rechten Seite.
Er läuft seit ein paar Tagen mehr oder weniger frei. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, das er gefallen ist.....#gruebel
Kann das auch von den hinteren Zähnen kommen?
Nicht dass Ihr mich falsch versteht: Die Wangen sind nicht komplett blau, eher blaue (aber deutliche) Schatten!


LG, Jenny

1

hallo,

mein sohn hat das immer in der jahrerszeit....der kinderarzt sagte mir noch wie das heißt...ich hatte mich auch gewundert bei meinen zwerg als er kleiner war was das immer ist,dachte auch es käme vom zahn..

mein kinderarzt das es viele türkische und arabische kinder haben (wobei mir das selber nie aufgefallen ist) und die oft die erfahrung machen mussten das leute ankamen und der meinung wären sie schlagen ihre kinder...

sobald mir das wort wieder einfällt schreibe ich es dir

könnte ja sein das es bei dein sohn auch das gleiche ist? wie alt ist er denn?

lg

2

Hatte unser Zwerg auch...kleine blaue Flecken,die nach einiger Zeit wieder verschwanden.
Blaue Wangen hat er aber auch wenn wir bei kaltem Wetter draussen sind,egal ob ich ihn eingecremt habe oder nicht:-D

3

Hi Jenny,

Johannes hatte bei dem einen unteren Backenzahn ca. 3-4 Wochen vor dem Durchbrechen auch einen richtigen blauen Flecken an der Wange. Wir waren uns damals sicher, dass es vom Zahnen kommt, weil er sich dann die ganze Zeit keine Zähne putzen lassen wollte auf der einen Seite.

Auf der Gegenseite hatte er dann beim gleichen Zahn nur einen ganz leichten blauen Fleck - der Zahn kam dann ca. 3 Wochen später durch.

Seinen letzten der ersten vier Backenzähne hatte er übrigens bekommen, als er 14 Monate alt war. Jetzt ist er knapp 2 Jahre und die letzten 4 sind jetzt im Anmarsch...

Chris

Top Diskussionen anzeigen