Euer Tagesablauf (und Essensplan)??? 12,5 Monate alt !!!

Hi Mädels,

Joshua ist jetzt 12,5 Monate alt und ein echter Sonnenschein#verliebt.

Er ist super lieb und macht uns echt nur Freude;-).

Da er aber unser erstes Baby ist, mache ich mir ab und an so meine Gedanken, ob ich auch alles "richtig" mache#schwitz.

Daher würde es mich sehr interessieren, wie euer Tag so aussieht und vor allem, was eure Mäuse, wann zu essen bekommen???

Es wäre super lieb, wenn ihr mir das mal schreiben könntet......*soneugierigbin*;-)!!!

Vielen lieben Dank schon mal und LG
pocahontas

1

HuHuHu..unser Kleiner ist 15 Monate.....

7.30-8.00 aufstehen.....Morgentoilette
......dann gibts 100ml Milch
9.00 Kindermuesli +Obst.

dann ist spielen und eventuell draussen laufen angesagt

12.00.....mittagessen was ich koch(seit er 11 Mon. ist)+Obst

12.300 Mittagsschlaf ca. 1,5-2,5 std...

Vesper.....Obst,Joghurt,Keks,mal ein Brot oder Brezel

danach gehen immer raus.......

18.00 Abendessen......Brot.Wurst,Kaese,Gemuese und Obst+100 ml Milch

19.00-19.30 bettfertigmachen,Zaehneputzen und Buch angucken und Kuscheln mit Mama und Papa.....

Junior schlaeft durch.......;-)

am Tag trinkt er 300-500ml Wasser oder mal ne Fruchtschorle

LG saruh

2

hallo,

mein moritz ist zwar "schon" 14 monate aber ich antworte mal, weil es schon länger der selbe ablauf ist :-)

7 uhr aufstehen, anziehen und frühstücken, eine scheibe toast mit frischkäse oder wurst/käse und ein becher h-milch

dann wird gespielt oder krabbelgruppe oder schwimmen oder einkaufen oder einfach nur raus, wie wir lust und termine haben. ab und zu gibts eine reiswaffel o.ä.

11.30 uhr mittagessen was ich gekocht habe oder wenns schnell gehen muß ein gläschen, zum nachtisch ein halbes obstgläschen oder frisches obst

12 - 13.30/14 uhr mittagschlaf

nachmittagsprogramm, raus gehen, spielen, freunde treffen, familie besuchen, was auch immer.
zwischen durch gibts obst oder fruchtriegel oder keks.

17.30 uhr abendbrot, eine scheibe brot mit wurst/käse

danach umziehen, zähne putzen, kuscheln, dann gibts noch eine milchflasche (210 ml 1er-milch) und dann gehts ins bett.

manchmal braucht moritz nachts noch eine flasche, aber selten, wenn dann gibts 210ml 1er-milch.

so, das ist unser tagesablauf, hoffe ich hab nichts vergessen.

liebe grüße sota

3

Hallöchen..

unsere Hummel ist 14 Moate alt.Ich muss noch dazu sagen,dass sie leider noch nicht durchschläft und Nachts meistens so zwischen 2 und 3 zu Uns ins Bett darf...#schein

ca.7.30 aufstehen.fertig für den Tag machen,frühstücken-Mausi bekommt Toast mit Leberwurst u.einen Fruchtzwerg

8.30-9.30 anfallende HAusarbeit erledigen-Mausi hilft fleißig mit :-D

10.00-11.00 Krabbelgruppe,Freunde treffen,einkaufen ectr.

12.00 lecker Mittag essen (kommt drauf an,wenn Zeit dann koch ich,wenn nicht gibs Glässchen #hicks )

12.45-ca.14.30 "Ruhe im Karton"- Mittagsschlaf im Mami

15.00 Kuchen,Kekse mal ein Obstgetreide-Glas oder 2 Fruchtzwerge

16.00-17.30 unterwegs was sich ergibt...shoppingtour mit Freunden..Spielplatz ectr.

18.00 ab in die Wanne

18.30 Abendbrot...sie will leider keine Stulle stattdessen gibs Milch-Getreidebrei mit Obst - Zähneputzen

19.00 Kuscheln mit Mami ( und/oder Papi,wenn er nicht arbeiten muss) Märchen hören -süße Träume

ca.5.00 Hipp-Kindermilch-Flässchen 230ml weiterschlafen bis siehe oben ;-)

Hoffe,dass ich Dir ein wenig helfen konnte

Bye #liebdrueck

4

Hallo pocahontas,

mein Kleiner ist 14 Monate alt und am Wochenende und an freien Tagen ist unser Tagesablauf folgender:

07:00 - 08:00 Uhr Wach werden, noch bissel im Bett kuscheln, dann aufstehen, aufs Töpfchen, anziehen und Flasche trinken (240ml 1er Milch).

bis zum Frühstück spielen.

09:00 Uhr Frühstück für alle - Tim bekommt dann noch etwas Toast mit Käse oder Brötchen mit dünn Marmelade drauf

Nach dem Frühstück gehts entweder raus, wenn gutes Wetter ist oder wir spielen alle zusammen noch ein wenig.

11:00 Uhr Mittag (selbst gekocht), dann Töpfchen und noch ein wenig spielen (Bücher anschauen, mit Bauklötzern spielen etc.)

12:00 - 14:30 Uhr Mittagsschlaf

Danach gibt es was zu essen: entweder frisches Obst und ein Hörnchen, Kekse oder Brötchen. Wenns Kuchen gibt, bekommt er davon auch etwas ab.

Und dann kommt das Nachmittagsprogramm: Omas und Opas oder Freunde besuchen, shoppen, spazieren gehen oder was halt sonst so anliegt.

18:15 Uhr gehts in die Badewanne (aber nur alle 2 Tage)

18:30 Uhr gibts Abendbrot: Stulle mit Frischkäse, Scheibenkäse, Wurst oder Leberwurst, dazu Gurke und einen Joghurt.

19:00 - 20:00 Uhr wird sich fürs Bett fertig gemacht, Zähne putzen, etc. und dann wir Buch angeschaut, gekuschelt.

20:00 Uhr ab ins Bett.

Und dann wacht er erst am nächsten Morgen wieder auf. #freu

LG
Dschinie und Tim Lennard

5

Also dann leg ich mal los:
Unser tagesablauf sieht so aus:

Gegen 8.00 uhr steht mein kleiner Sohnemann 12 Monate auf
meistens spielt er noch ein paar Minuten und wir frühstücken dann - Volkorntoast mit irgendeinem Belag - er bekommt alles ausser honig oder nutella trinken tut er Wasser aus dem becher

nach dem Frühstück mache ich ihn fertig ( waschen , Zähneputzen etc. )

Mittwoch gehen wir zum babyschwimen und Freitag in die Spielgruppe die anderen tage spielen wir entweder hier oder wir machen ein paar besorgungen

gegen 11.30 isst mein Sohn ne Kleinigkeit ( Kindermüsli mit Joghurt und Obst oder nur Obst )und mach dann ausgiebig mittagsschlaf meist so 2 std

in der Zeit mach ich den haushalt, den ich mit ihm nicht geschaft habe und gönn mir zeit für mich

wenn er wach wird gibts Mittagessen, manchmal koch ich ne Kleinigkeit oder es gibt ein Brot

danach gehen wir wenn es nicht regnet oft auf den Spielplatz

leider müssen wir ja jetzt wieder früher nach hause wegen der Dunkelheit, dann ist noch spielen zu hause angesagt

Wenn mein mann nach hause kommt koch ich für alle und so gegen halb sechs /sechs gibts Abendessen - er ist alles bei uns mit - gestern sogar die Hummercremesuppe im Restaurant die mein mann sich bestellt hat

und dann wandert Sohnemann ins Bett meist ist gegen dreiviertel sieben ruhe


Also du siehst er darf alles mitessen ausser Honig oedr Süssigkeiten, aber gestern zu seinem Geburtstag hat er auch ein Stück Torte gekriegt. Alles halt in Masen und allgemein schon ausgewogen mit viel Obst und gemüse

Liebe Grüße und sorry wegen der Groß und Kleinschreibung aber mit der hab ichs am PC nicht so

6

hey,pocahontas!
schreib uns doch auch mal deinen tagesablauf...
so,da fang ich dann mal an,lea ist freitag ein jahr geworden,also so alt wie dein mäuserich,
wir stehen meistens um 7.30(manchmal auch eher:-()auf,dann bekommt sie im bett eine flasche 210ml alete 3er milch,dort kuscheln wir dann noch etwas.dann ziehe ich sie an und wasche sie.dann gehe ich duschen,sie schaut zu und meckert meistens etwas!
dann gehen wir runter und frühstücken das heißt ich frühstücke und sie ist ein stück käse oder ähnliches und eine banane.ich destelliere die flaschen.
jacken anziehen und raus...
um 11.30sind wir meistens zu haus,dann koche ich und lea,die schon müde ist nörgelt(ich zieh sie immer mit den mittagsschlaf bis 13.00uhr sonst schafft sie denn nachmittag nicht#schein)
wir essen,ich wickel sie und wasche gesicht,nun geht es ins bett.sie schläft bis 14.00uhr und seit zwei wochen sogar bis15.oouhr#huepf

dann mach ich das nötigste haushalt und sitze dann kuschelnd mit den katzen auf dem sofa...

wenn lea aufsteht,wird erst gekuschelt,dann papa begrüßt und dann je nachdem;krabbelgruppe,stadt,spazieren
um 19.00 uhr essen wir brote.dann mache ich sie bett fertig um 20.15-20.30 bekommt sie in unserem bett eine flasche 270ml alete 3er milch,meistens leg ich sie schon schlafend in ihr bett(steht neben unserem)

nachts wird sie noch zwei,dreimal wach wegen dem nulli oder decke oder so.

ach so,wenn sie zwischendurch hunger hat gibt es alles was ich auch esse:apfel,kekse,schoko,reiswaffel

liebe grüße,bin gespannt wie es bei dir aussieht;-)

Top Diskussionen anzeigen