Sind das schon zwei-Wort-Sätze?

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz mal nachfragen, ob folgende Ausdrücke schon als zwei-Wort-Sätze zählen, oder doch nur als einzelne Wörter gewertet werden:

mehr Pudding
Auto kaputt
Mama Bett (wenn er in mein Bett will)

Gruß Lena

1

Ja das sind zwei Wort Sätze!

4

Oh toll #verliebt

2

Na klar!

LG

Biene

5

Ach wie schön #verliebt

3

Hi,

spricht dein Sohn jetzt erst mit 2 Jahren Zwei-Wort-Sätze ?#kratz

Mein Sohn spricht mit seinen 22 Monaten schon 2- und auch schonmal 3-Wortsätze. Angefangen hat er aber schon ein paar Monate vorher.... :-)

HG ann und jan

6

??? ich dachte jedes kind ist anders.... freu mich für dich das dein kleiner schon so toll redet aber so verwunderlich finde ich das etz nicht das das kind von dieser frau erst etz damit anfängt.

mein kleiner spricht mit seinen 15 monaten auch schon toll im gegensatz zu der tochter meiner freundin, die kleine ist zwei.

lg

7

Vor 2 Monaten konnte er nur 4-5 Wörter sprechen.
Jetzt hat er einen Wortschatz von ca. 70 Wörtern und diese drei 2-Wort-Sätze.
Jedes Kind ist eben anders, aber ich bin mega stolz auf ihn #verliebt

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ja, das hört sich doch ganz danach an :-)

Mein Sohn fängt jetz auch damit an :-)

LG
Jasmin

11

hehe, ich musste laut lachen, wie bist du dazu gekommen, wegen der U7 ???

Ich habe gestern an ähnliches gedacht, mein Kind, das bald zu U7 muss und was da theoretisch getestet wird und da habe ich mir die liste druchgelesen und gedacht...ja wohl, dann wollen wir ihr einiges davon beibringen..

Dann würden heute aus Spaß Körperteile traniert. Die kann sie shcon aber viel Kommunikation wird mit der Ärztin soweiso nicht sein ,weil sie es in einer anderen Sprache kennt...

Sind es bei euch die ersten Sätze:

bei uns war das allererste:KOPATA....d.h. guck mal da

bin gespannt ,wie du dazu gekommen bist...?

süß, mehr Pudding, gibt es das beu euch so oft ?

toto

13

Huhu Lena....

Das sind eindeutig 2-Wortsätze:-)

Ist schön, wenn die Kleinen anfangen zu sprechen #verliebt

Meiner ist jetzt fast 27Monate alt und plappert den ganzen Tag.... Man kann sich schon richtig mit ihm unterhalten:-)

Aber jedes Kind hat ja sein eigenes Tempo... Meine Tochter konnte mit 2 Jahren nur ganz wenige Worte sprechen... Bei meinem Sohn bin ich immer wieder erstaunt wie unterschiedlich Kinder doch sind.....

Neulich hat er zu meiner Schwiegermutter gesagt "Oma geh zu Fuss!!" nachdem sie meinen Mann fragte, ob er sie nach Hause fahren kann#rofl
Wir haben so gelacht.....

lg Jana

15

Huhu,
yaa wie die anderen schon sagen sind 2 wort sätze :) und supi das du die kommis so gelassen nimmst :)
Mein großer 2,5jahre ist auch grad dran mit seinen 2wort sätzen. die einen früher die anderen später =)
und man soll das kind ya auch nicht "trainieren".

LG

19

"...und man soll das kind ya auch nicht "trainieren"..."

WER sagt denn sowas und WAS für einen Schaden sollte das Kind bekommen, wenn man ihm beispielsweise das Alphabet vorsagt oder Zahlen von 1-10 ???????



Top Diskussionen anzeigen