Am Apfel verschluckt, jetzt noch husten, soll ich ins KH?

Hallo liebe Muttis,

Jonah hat sich eben heftig an einem Apfelschnitz verschluckt. Ich habe ihn übers Knie gelegt und alles rausbekommen, aber er hustet noch ab und zu.

Meint ihr ich muss zum Arzt deswegen? Wegen evtl. Fremdkörper in der Lunge?

Es geht ihm gut, aber er hustet halt ab und zu. Vielleicht nur die Säure...

LG
Claudia

1

naja manchmal ist es ja so das wenn man sich doll verschluckt hat, noch etwas hustet hinterher. hast jedenfalls gut gehandelt nur mal so neben bei#pro

macht es komische geräusche beim einatmen bzw ausatmen? ist seine atmung vertieft mit einem zichenden geräusch?

ich würde erstmal abwarten wenn keine geräusche da sind beim atmen, also keine komischen geräusche aber wenns dir besser geht las ein kia abhören

3

Nein, er atmet nicht anders. Werde das jetzt mal beobachten. Ich hasse sowas, deswegen gebe ich ihm nicht gerne Apfel. Aber er isst sie so gerne...

Aber danke für deine Antwort :)

2

ich würde mal beim arzt anrufen und fragen, was die meinen.

prinzipiell würde ich vermuten, dass sein hals jetzt durch das verschlucken total gereizt ist und er deswegen hustet.

würde aber doch auf nummer sicher gehen und mal telefonisch beim arzt nachfragen.

lg, astrid

Top Diskussionen anzeigen