Feuchtes Kinderklopapier, gibt es einen Unterschied zum "normalen"?

Hallo,

bisher nehme ich immer Feuchttücher wenn Emelie ihr großes Geschäft gemacht hat. Jetzt hatte ich feuchtes Kinderklopapier gesehen und frage mich ob es einen Unterschied zwischen Kinderklopapier und "normalen" gibt.

LG
Melanie

1

Hallo,

also das Kindertoilettenpapier mit dem bekannten Frosch kann man ins Klo werfen, weiß nicht ob das mit den normalen Feuchttüchern auch geht!

lg Meli

3

warum sollte man denn feuchttücher nicht ins klo werfen können? kann mir gar nicht erklären warum evtl. nicht.

lG
Melanie

4

Hallo,

ich weiß nicht, vll wegen Verstopfungsgefahr, keine Ahnung aber auf manchen Verpackungen steht das drauf dass sie nicht ins Klo gehören! Und bei Kandoo steht drauf sie können rein...

lg Meli

weitere Kommentare laden
2

Soweit ich mich erinnere, findet Ökotest die alle sehr bedenklich!

5

Feuchttücher gehören nicht n die Toilette. Steht sogar drauf.

Feuchtes Toilettenpapier kann man - von einigen Herstellern - ins Klo werfen-, maximal 3 oder 4 Stück. Steht auch hinten drauf.

Es gibt aber auch Hersteller, da ist das Klo extra durchkreuzt- heißt, es darf nicht ins Klo, wegen der Verstopfungsgefahr und weil es sich nicht zersetzt.


Also: immer erst hinten auf die Verpackung schauen ;-)


sparrow

7

Ich erinnere mich mit Schrecken an unsere erste Packung Saubär-Klopapier. Ich hatte einen 4er Sparpack geholt. Drei Tage später wurde ich von unserem Vermieter (der hat unter uns sein Geschäft) gefragt, ob wir irgendwo was undicht haben, bei ihm tropft es... Das Ende vom Lied: Meine Tochter hat scheinbar innerhalb kurzer Zeit 2,5 von 4 Packs im Klo versenkt und eine Verstopfung herbeigeführt, die nur ein Kanalreiniger wieder lösen konnte. Seitdem gibt es das bei uns bei uns nicht mehr.

Fazit: Feuchtes Kinderklopapier ist zwar toll, weil die Kinder dann irgendwie lieber aufs Klo gehen, aber normales trockenes Papier tut´s auch und lädt nicht zur Verschwendung oder Verstopfung ein!

10

Ich putze Emelie bisher ja noch den Po ab und finde es angehmer mit einem feuchten Tuch als mit Klopapier. Aber ich hätte echt nicht gedacht das Feuchttücher nicht ins Klo dürfen. Für mich war es einfach ein feuchtes PAPIER. Oh Gott wie doof

Top Diskussionen anzeigen