Erfahrungswerte bezügl. Treppenschutzrollo

Hallo!
Wir ziehen am Freitag um und haben in unserem Haus eine Wendeltreppe.

Jetzt stelle sich mir die Frage wie ich diese sichern kann, da ich die normalen Treppenschutzgitter dort nicht einklemmen bzw. anboren kann.

Im Netz habe ich jetzt diese Treppenschutzrollos gefunden. Kann mir von euch jemand sagen wie sicher die sind bzw wie zufrieden ihr damit seid.
LG Sandra

1

Kidyproguard ? teuer aber genial. Tausendmal besser als Geuther, dadurch , dass du es einrollen kannst, steht nichts im Wege im Verglich z.b. zu Geuther 4763. Bei uns ist es eine identische Situation, in zwei Monaten muss ich umziehen, in neuem Haus gbit es auch nur solche Treppe..ich habe allerdigns keine Ahnung, wie ich es befestige, weil es zurzeit an der Wand befestigt wird aber sonst des Geldes Wert.

Toto

2

Hallo!
Danke für deine Antwort. Bei uns ist eine halbhohe Wand neben der Treppe da könnte ich es fest machen.
Wie ist es denn wenn die kleine mal dagegen fallen. Ist es wirklich stabiel und gibt nicht nach?
LG Sandra

3

kiddyguard, ich weissni cht wo es getestet wurde aber glaube mir , dass is ein sehr gutes Ding. Ne, da kommt nichts durch ! Es nennt sich Kiddy proGuard..

Ich habe erstmal auch gezweifelt und jetzt haben wir zuhause 2 Stück Geuther und ich sag nur, nie wieder. ich hoffe, wir können es im neuen Haus irgendiwe auch behalten :-(

Toto

4

hallo!

Wir haben hier für jede treppen ne ander sicherung (und wir haben einige davon:). an einer stelle haben wir auch ein Kiddyguard.
wir hatte nnoch ein zweites, aber da die wand nciht stabil genug war ist es uns leider wieder rausgebrochen (die befestigung an der wand- lag aber eben an der wand, nicht am material)
ansonsten würde ich persönlich die dinger eher unten am treppenaufgang als oben montieren. bin da einfach ein sicherheitsfreak.
außerdem kann man die nicht so einfach mit einer hand wieder auf und zumachen wie andere systeme- und wen nich mit kleinkind und Babys die treppen hier gestiegen bin hatte ich nicht viele hände frei...

Also wie gesagt- an einem treppenaufgane, den die kinder nicht oft benutzen haben wir so eines. ansonsten welche von geuther

lisasimpson

5

Hallo,
wir haben auch eines an der Treppe. Abstand war für ein normales zu groß und auch nicht genug Platz.

Also die sind wirklich genial. Selbst wenn sich unsere Maus oben dran hängt reißt da nichts und beim dagegenlegen gibt es wirklich nur minimal nach. Und man muss nicht ständig um das Gitter rum rennen, weil es im Weg ist.

LG
Sabine

6

Hallo!
Lieben Dank für eure Antworten, so wie ich hier und auch in anderen Berichten gelesen habe scheinen sie ja wirklich gut zu sein.
Leider brauchen wir gleich zwei davon und der Preis ist ja nun auch nicht gerade günstig, aber ich schätze mal da es keine andere Möglichkeit an einer Wendeltreppe gibt, werden wir da wohl nicht dran vorbei kommen.
LG Sandra

7

Hallo,

wir haben sie auch, und ich schließe mich meinen Vorrednerinnen voll an! Super!

Versuche sie doch gerbaucht zu bekommen, wäre evtl. günstiger, und da sie nicht kaputt zu bekommen sind würde ich es versuchen.

Bzw. wenn Du unbedingt neue haben willst, wir haben unsere über´s Internet gegoogelt, und ein Angebot erwischt.

Viel Glück!

Top Diskussionen anzeigen