Abends unterwegs...schlafen...Zähneputzen...

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr das macht...

Folgende Situation:
Ihr seit mit eurem Kind unterwegs und kommt erst abends heim. Es ist schon Schlafenszeit für das Kind und es ist im Auto tief und fest eingeschlafen.
Wie macht ihr das dann mit dem Zähneputzen?
Weckt ihr das Kind?
Lasst ihr es schlafen und lasst es ausfallen oder wartet ihr ob es noch einmal wach wird und putzt dann?

Grüße
Nadine

1

wenn es beim ausziehen nicht von allein wach wird, schlafen lassen.

2

Hallo,
natürlich schlafen lassen.
Wir sind aber so selten es irgend geht (vielleicht 1x im Vierteljahr) erst zur Schlafenzeit zu Hause.
LG Anja

3

ja bei uns ist das auch sehr selten und meistens auch nicht wirklich geplant das es etwas später wird. vorsorglich nehm ich dann den schlafanzug mit und mach den kleinen dort fertig. lass ihn dann auch schlafen, nur hab ich dann irgendwie immer ein schlechtes gewissen #gruebel

4

Hallo Nadine,

wenn ich es vorher weiss, nehme ich die Zahnbürste mit und putze bevor wir abfahren. Bzw. bei Oma (wo es öfter mal vorkommt) hat sie eine eigene Zahnbürste.
Ansonsten - schlafen lassen.
Lg Carola mit Muriel (2.5j) und #ei (7+3)

5

Hallo,

wenn wir wissen das es später wird nehmen wir alles mit, dann wird vor dem nach Hause fahren Schlafanzug angezogen und Zähne geputzt und zu Hause dann gleich ins Bett.
Würde sie sonst schlafen lassen und nicht wecken, kommt ja nun auch nicht so häufig vor das es Abends dann mal später wird.
LG Tanja

6

sei wird langsam ausgezogen und ins bett gelegt, wir sind öfters mal abends unterweg und bis in die nacht und da schläft sie im auto ein .