Neuer Hochstuhl mit fast 2 Jahren???

Hallo,

wir haben für unseren Kleinen mit drei Monaten den Prima Pappa von peg perrego als Hochstuhl gekauft und fanden den auch super. Mittlerweile ist unser Kleiner aber fast 2 und ich würde jetzt gern etwas nicht mehr so "babyhaftes" für Ihn haben wollen, also so in richtung "richtiger" Stuhl aber ja als Hochstuhl.
Der Peg ist mir mittlerweile echt zu riesig.

Sind am überlegen ob sich jetzt noch ein Tripp Trapp lohnt?
Habt Ihr vielleicht einen Tipp? Oder was habt Ihr für eure Kids?
Es muß unbedingt ein Kippsicherer Stuhl sein, da ich einen kleinen Klettermax zu Hause habe ;-)

#danke

LG
mati1977

1

hallo,

tripptrapp ist gut. aber finde ich nicht mehr so lohnenswert für euch. es sei denn es soll auf jeden fall noch ein zweites kommen.

wir haben einen, der wie tripptrapp gebaut ist von tchibo. er hat glaube 40euro gekostet und kann ebenso zum jugendstuhl umgebaut werden. das heisst: viele verschiedene größeneinstellungen und wenn das kind größer ist, macht man den bügel vorne ab, und es hat einfach nen höheren stuhl.

eventuell findest du ja so einen irgendwo. die gibts auch von anderen marken.

lg,

schullek

2

Meine beiden Jungs haben jeder einen Tripp Trapp. Der Grosse ist jetzt 4,5 Jahre alt und wird den Stuhl auch noch eine Zeit lang benutzen...

LG,
Lyss

3

Hallo Mati,

wir haben den TrippTrapp und sind auch sehr zufrieden damit. Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate und gestern haben wir den Bügel abmontiert. Zum Schluß stand er beim Klettern auf dem Bügel und das war mir dann doch zu riskant.

Bis jetzt hat der Stuhl die ganze Kletterei ohne zu kippen mitgemacht, allerdings kann jeder Stuhl umkippen. Eine Garantie gibt es nicht, es sei denn, du schraubst den Stuhl an.

Ob es sich jetzt noch lohnt, kann Dir wahrscheinlich keiner sagen. Es kommt darauf an, wielange Dein Klettermaxe noch darauf sitzen will. Nutzen kann man den Stuhl ja fast ewig und ohne den Bügel samt Zubehör sparst Du ja auch noch einiges.

LG
Romilly

4

huhu,

also wir haben uns den 1. Tripp Trapp auch recht spät geholt, da war Alessia auch schon 21 Monate, aber es hat sich bei uns wirklich rentiert sie sitzt jetzt mit fast vier immer noch auf dem Tripp Trapp. DEn 2. haben wir gekauft als unsere Kleine so ca 9-10 Monate war, da sie sehr spät sitzen konnnte. Hatten davor auch den Prima Pappa und fand den für die Babyzeit auch echt toll, aber für später dann auch zu sperrig und unpraktisch.

LG

Simone mit 2 Mädels

5

Vielleicht findest Du einen gebrauchten TrippTrapp?
Wir hatten von Anfang an einen.
Lg Carola

6

Hallo wir haben so Übergangsstühle vom IKEA.

lg

10

hättest du einen link? danke

11

Hallo

wir haben ihn in Rot,Weiß und Blau für jedes Kind eien andere Farbe.Mein Tageskind mit grad 2 Jahren sitzt super drauf.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90124510


Kann ich nur empfehlen wenn man keinen Tripp trapp hat.

Er ist super zum abwischen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo.
Unser Kleiner sitzt am Tisch auf einen normalen Stuhl auf einer Sitzerhöhung. Er ist 1,5 Jahre und macht es super seit er 13 Monate alt ist. So sitzt er wie wir Großen am Tisch und auf einen richtigen Stuhl. Die Sitzerhöhung haben wir noch von unserer großen Tochter. Alleine sitzt er nicht am Tisch, also nur zum Essen. Ansonsten braucht man ja den Stuhl nicht. Unser ist auch ein Klettermaxe, daher muss ich auch immer auf ihn achten. Viel Spaß noch mit deinem Wurm.

Lg Ina

8

Hi,

mein Patenkind ist noch bis 12 Jahre auf dem TripTrap gesessen und auch erwachsene hat der prima ausgehalten --

die Anschaffung würd sich auf jeden Fall noch lohnen.

lg
tanja

9

Hallo,

also unsere Kleine fast 3 sitzt immer noch auf ihren Treppenhochstuhl von Hauck.

Wenn wir nun keine Eckbank hätten,auf diese sie wegen ihrem kleinen Bruder in gut 4 Monaten umziehen muss,würden wir den Kinderstuhl von Ikea kaufen.

Stand da vorgestern erst davor und hätte ihn gern gekauft...aber wir haben ja die Eckbank.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10099897

Lg julia mit Leonie 2J,Luca 7M und Patenkind Nelly(weil die Mama gerade entbindet)#ole