Fahrradanhänger: croozer oder burley?

hallo,

wir wollen uns demnächst einen fahrradanhänger zulegen.
der klapprigste sollte es nicht sein, aber allzu viel geld können wir auch nicht ausgeben.

in der engeren auswahl sind jetzt der croozer oder einer von burley, evtl. der "honey bee" - hat den jemand von euch? wie sind eure erfahrungen damit? ist da genug platz für 2 kinder (sohn, 3 jahre und ein baby, das aber auch größer wird...)?
wie sehen eure erfahrungen im alltag aus? kann man die relativ unkompliziert ankuppeln und zusammenklappen? kann da eine weber-babyschale rein?

vielen dank für eure tipps!

marlen

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Huhu,

wir haben diesen für 58 Euro inkl. Versand ersteigert.

http://cgi.ebay.de/Jogger-2in1-Fahrradanhaenger-Kinderanhaenger-Anhaenger-g-b_W0QQitemZ130346441543QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item1e5940db47

Der Anhänger ist super gut und hat sämtlichen Belastungen stand gehalten. Einschl. einer Fahrt mit einem 7jährigen u einer 1jährigen und dazu Gepäck für 4 Kinder und zwei Erwachsene zum Badesee.

Wir haben ihn den ganzen Sommer ca 4x die Woche benutzt und er ist sein Geld wert. Bzgl. der Weberschale weiß ich nichts, aber ich glaube ja.
Der Anhänger hat Platz für zwei Kinder und wenn eines mitfährt sind Gurte in der Mitte für das Kind.

Sehr zu empfehlen und Preis-Leistung top...

lg Maren

2

Hallo

Wir haben den Croozer für 1 Kind. War aber nicht billig. Hat 399 Euro gekostet.
Sind super zufrieden damit. Fabian fährt gerne Fahrrad. Soweit ich weiss, kann man da auch diese Babyschalen reinmachen.
Es gibt ihn natürlcih auch für 2 Kinder

Bianca

3

Hallo!
Wir standen auch vor der Frage: welcher Fahrradanhänger?

Wir haben uns für den Chariot entschieden. Allerdings war uns eine Neuanschaffung auch zu teuer. Wir haben einen gebrauchten aber sehr gut erhaltenen bei Ebay ersteigert.

Burley habe ich mir auch im Geschäft angeguckt. Er ist von der Qualität mit dem Chariot gleich zu setzten. Die Kosten sind somit auch eher hoch (ca. 500€?) anzusetzten.
Der Unterschied zum Croozer liegt in der Verarbeitung. Chariot und Burley haben ein Aluminiumgerüst uns sind somit viel leichter.

Da sich Chariot/Burley auch gebraucht sehr gut verkaufen lassen, lohnt sich die Anschaffung!

Liebe Grüße
Knuffelbunt mit Friederike (*1.3.2007) und Philipp (*23.10.2008)

4

Wir haben den Croozer und sind voll zufrieden damit. Gekostet hat er 369 Euro, wir haben den Kid for 1. Es passt natürlich auch die Weberschale rein. Und du hast viel Platz im Kofferraum. Das Wechseln der Räder geht schnell und unkompliziert. Wiegen tut der glaub ich 13 kg, klar, Chariot und Burley sind leichter, aber ich finde optisch nicht so schön und eben teurer.

LG
srilie#blume

5

nur chariot